X

Flasch Bier

27.09.2019 10:41
avatar  Heini
#1 Flasch Bier
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
Hat jemand dieses Teil ?

https://tastehero.de/

Wenn das so funktioniert wie beschrieben, ist es nicht schlecht im Wohnmobil.
Wiegt nicht viel, nimmt kein Platz weg und hast immer ein frisch gezapftes Bier.

Gruß
Carsten

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:29
#2 RE: Flasch Bier
avatar
Moderator a.D.

Hallo Carsten,

mag sein, dass ein so eingeschenktes Bier etwas anders schmeckt, allerdings (Achtung: Satire ) - das Bier ist doch schon "im Glas", warum nochmal umschütten?

Im Ernst, ich trinke mein Bier entweder direkt aus der Flasche (ich mag allerdings auch nur die 0,33er Flaschen und nicht die großen "Maurertod") oder - wenn aus dem Bierglas - dann auch tatsächlich frisch gezapft.

Steht auf der Karte "Weizenbier", dann frage ich nach, ob es aus der Flasche ausgeschenkt wird oder ob es am Hahn ist - am Hahn, dann wird bestellt, aus der Flasche - ich nehme ein "normales" Bierchen vom Fass (einzige Ausnahme: Sport oder ähnliches, dann ausnahmsweise mal das alkoholfreie aus der Flasche eingeschenkt)..

Aber (Hannemann, geh du voran) - hol dir das Ding doch mal und probiere es aus (kostet ja nicht die Welt), und wenn du dir dann noch unsicher bist, lad uns doch mal zu einer Verkostungsrunde ein - wir helfen ja gerne .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 21:00
#3 RE: Flasch Bier
avatar
Admin

Klasse Idee,
würde ich gerne mal testen. Allerdings ist mir der Test keine 15€ wert.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 18:34 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 21:37)
#4 RE: Flasch Bier
avatar
Moderator a.D.

Nachtrag: habe heute aus einer dieser "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen" gehört, dass es das Ding z. B. bei NETTO gibt.

2. Nachtrag: bekomme demnächst das "Ding" mitgebracht, werde dann berichten.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 08:30
avatar  Heini
#5 RE: Flasch Bier
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen Manfred,
Okay da bin ich mal gespannt auf deinen Test. Warte dann mal mit dem Kauf. Wie Jens schon sagt, 15 € zum testen ist mir auch zu viel. Deshalb auch die allgemeine Frage ob jemand Erfahrung damit hat.

Gruß
Carsten

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:45 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 11:46)
#6 RE: Flasch Bier
avatar
Admin

Zitat von herzogletho im Beitrag #4
Nachtrag: habe heute aus einer dieser "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen" gehört, dass es das Ding z. B. bei NETTO gibt.



Und sogar bezahlbar.
TasteHero bei Netto



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 11:51
#7 RE: Flasch Bier
avatar
Moderator a.D.

So, was lange gärt, wird endlich Wut ... oder so ähnlich - habe gestern Abend das Ding mal ausprobiert, aber - ich kann euch leider keine eindeutige Kaufentscheidung dafür oder dagegen geben .

Ich bin wohl zu sehr Flaschenkind (oder eben Liebhaber eines frisch gezapften), als dass ich einen großen Unterschied bei einem in ein Glas eingeschenktes Bier aus der Flasche schmecken würde (zugegeben, es würde wahrscheinlich Sinn machen, eine Flasche mal in zwei Gläser zu geben, einmal "ohne" und einmal "mit", vielleicht wäre der Unterschied dann doch "schmeckbar", aber so berauschend habe ich das Glas "mit" nun auch nicht empfunden, um diesen Aufwand zu betreiben).

Ok, es mag geringfügig anders schmecken, als wenn das Einschenken aus der Flasche ohne das Teil erfolgen würde, aber irgendwie mag ich beide Varianten nicht und werde mit Sicherheit (wo es geht) bei den bisherigen Möglichkeiten bleiben - direkt den Schluck aus der Pulle oder eben ein frisch gezapftes Bier (da geht halt sowieso nichts drüber).

Da ich aber das Teil nun mal habe, wird es ins WoMo wandern - man(n) weiß ja nie .

PS: Falls jemand das Ding unbedingt haben möchte und es ggf. bei Netto nicht mehr verfügbar ist - ich sende es demjenigen auch gerne zu (die Verpackung habe ich allerdings schon entsorgt), in dem Fall bitte PN an mich.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:47
avatar  Heini
#8 RE: Flasch Bier
avatar
Fahrkönner

Hallo Manfred,
Da können wir ja beim nächsten Treffen mal einen Geschmackstest machen.

Gruß
Carsten

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:56
avatar  ST68
#9 RE: Flasch Bier
avatar
Fahrer

..... bin dabei!

Gruß Jens

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 14:10
#10 RE: Flasch Bier
avatar
Admin

Mittlerweile gibt es die Dinger auch bei weiteren Discountern, letztes WE bei Norma für rund 5,00€ gesehen.

Aber ich als Kaum-Bier-Trinker konnte mich nicht überwinden eines zu kaufen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!