Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
zusätzliche Elektroanschlüsse im WoMo / WoWa
In der Facebook - Gruppe läuft ja gerade ein interessanter Thread über zusätzliche Elektro Anschlussmöglichkeiten im WoMo / WoWa den ich hier mal aufgreifen will um vielleicht noch tiefer in dieses Thema einsteigen zu können.
Als erstes würde mich die Frage nach dem Einbau selbst interessieren. Wer macht es selbst, wer lässt sowas lieber machen und warum?
Wie sieht es mit möglichen Garantieverlust aus?
Was ist zu beachten beim Einbau von Umformern (12V zu 5V)
...
#2 RE: zusätzliche Elektroanschlüsse im WoMo / WoWa
Ich mache es selber.
Liegt aber sicherlich an meiner persönlichen neigung zum Strom. Ich gehe morgens mit Widerstand zur Arbeit, bin da überhaupt keine Leuchte und wenn ich abends nach Hause komme, bekomme ich noch eine gewischt. 
Ich denke, nicht wissen, so lange man die entsprechenden Normen einhält und die einem nicht nachweisen, das der Garantieanspruch auf Grund der nachträglich durchgeführten Arbeiten verursacht wurde, müsste es ok sein. Wobei die Normenwelt sehr groß ist.
Die Umformer von 12 V/5 V ist beides Kleinspannung und sicherheitstechnisch kannst Du sie durch einfaches anschließen von 12 V Leitungen tätigen. Die Leitungen dürfen jedoch nicht in Kabelkanälen offiziell liegen, wo 230V Leitungen durchlaufen und natürlich beide Spannungen in getrennten Abzweigdosen. Persönlich würde ich bei dem Modell nur einmal ausprobieren wie hoch die Wärmeentwicklung durch die Elektronik/Trafo ist. Einmal im Bezug auf Wärmeentwicklung und Einbauort und auf die kleine zusätzliche Heizung in warmen Urlaubsländern.
Hans
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Französische Maut per TOLLTICKET (WoMo > 3,5 to)Französische Maut per TOLLTICKET (WoMo > 3,5 to) |
35
Oldcars
05.11.2019 |
1508 |
|
|||
| ...über das WoMo-Campen...über das WoMo-Campen |
16
rene131181
24.02.2022 |
2489 |
|
|||
|
Zusätzliches Ladegerät am EBL 119Zusätzliches Ladegerät am EBL 119
erstellt von:
Gerd
(
Gast
)
12.11.2018 13:54
|
10
(
gelöscht
)
05.03.2019 |
8593 |
|
|||
| Dichheitsprüfung nach eigener oder zusätzlicher Art. Dichheitsprüfung nach eigener oder zusätzlicher Art. |
24
Womo T449
28.03.2019 |
4200 |
|
|||
| Tipps, Hinweise, Rechtliches zu Stromversorgung von WoMo und WoWaTipps, Hinweise, Rechtliches zu Stromversorgung von WoMo und WoWa |
20
HaJü
20.04.2018 |
4022 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!