Neue Fahreinschränkungen für WoMo Fahrer geplant!
Hallo Leute,
gerade entsetzt gelesen, dass es in Zukunft, neben den neueren Führerscheinbeschränkungen und Klassen-Einteilungen, weitere Fahreinschränkungen für WoMo Fahrer geben soll.
Die Regierung plant aus Sicherheitsgründen, dass Leute die vor 1950 geboren sind, (somit über 70 Jahre) in Zukunft kein WoMo mehr fahren dürfen.
Das gibt sicherlich Ärger.
Warten wir´s ab.
Es grüßt der Sauerländer
#4 RE: Neue Fahreinschränkungen für WoMo Fahrer geplant!
#7 RE: Neue Fahreinschränkungen für WoMo Fahrer geplant!
Hallo Guido,
die "Meldung" war mit Sicherheit dem Datum geschuldet und gehört in die gleiche Kategorie wie eine aus einer anderen Quelle - dort berichtete jemand über einen Einbruch trotz aller vorhandenen Sicherheits-Einbauten sei der Täter durch die Luke über den Betten eingestiegen, aber... außer dem Klopapier sei nichts entwendet worden.
Na gut, über beide "Meldungen" kann vermutlich nicht jeder lachen, aber so ist's nun mal am 01. April .
Wobei - die erste Meldung kann ich mir auch nicht in Wirklichkeit vorstellen, aber irgendwann eine periodische Gesundheits- bzw Fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem bestimmten Alter - das halte ich nicht für unwahrscheinlich und grundsätzlich sogar für sinnvoll.
#8 RE: Neue Fahreinschränkungen für WoMo Fahrer geplant!
Zitat von herzogletho im Beitrag #7
, aber irgendwann eine periodische Gesundheits- bzw Fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem bestimmten Alter - das halte ich nicht für unwahrscheinlich und grundsätzlich sogar für sinnvoll.
Hab ich keine Probleme mit.
Bin über 70, habe vor kurzen meinen Klasse 2, heute C, verlängern lassen, aber ohne Module,brauch ich nicht mehr.
Gesund wie ein 55er,nicht ein Wert beim Bluttest der aus der Reihe tanzt, Augen wie ein 50er