Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Gasschrank T449
Ich muß aber auch sagen das ich keine DuoControll oder Ähnliches im Womo habe.
Ich habe einen stinknormalen 30 Millibar Druckregler für 9,90 € an einer Gasflasche.
Wir sind Warmwetterfahrer,da reicht der.
Bei Flasche alle wird halt umgesteckt
(das schaffe ich gerade noch
)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
#32 RE: Gasschrank T449
Jetzt habe ich ein tolles Angebot bekommen mit Aussenbetankung und was hat mir die Fachwerkstatt mitgeteilt
seit 11. 2017 sind keine Alu Tankflaschen mehr erlaubt und ich bekomme nun eine Stahlflasche um Rechtssicherheit zu haben...
hätte mit einer Alu Tankflasche 7 kg gespart,,, jetzt muss ich versuchen die an mir einzusparen 
Naja der Gesundheit schadet es wahrscheinlich nicht😃
Grüße
Mike
Hi Mike,
das höre ich allerdings zum ersten Mal und kann es mir auch gar nicht erklären. Gut, unsere Anlage wurde vor 11/2017 eingebaut - aber auch danach werden Alu-Tankflaschen weiterhin angeboten und beworben. Ja, klar, nicht alles was angeboten und beworben wird ist legal - aber ich würde an Deiner Stelle da mal genauer recherchieren. Ich wäre mit so einer Auskunft jedenfalls nicht zufrieden.
Auf jeden Fall kannst Du mal bei gasfachfrau.de nachfragen, auch konkret nach einer Verordnung ab 11/2017 - vielleicht gibt es da nur was neues zu beachten und kein generelles Verbot.
#34 RE: Gasschrank T449
Hi Andy,
Ich war auch ganz überrascht als ich die Info von CS bekam. Ich sah das im Angebot Stahlflasche steht....
Auf meine Bitte auf Alu kam die Antwort :
Leider ist der Einsatz von ALUGAS Tanksystemen Aufgrund fehlender Zulassung nach Norm R67/01 seit 11.2017 nicht mehr zulässig.
Zwar erhalten Sie nicht die erhoffte Gewichtsersparnis von 7 Kg, doch dafür Rechtssicherheit.
Hmm, ich erkundige mich nochmal bei der von dir genannten Adresse.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Waschbecken Carado T449Waschbecken Carado T449 |
10
Torsten
05.05.2026 |
444 |
|
|||
| Abflussrohr verstopft oder Entlüftungsproblem Carado T449Abflussrohr verstopft oder Entlüftungsproblem Carado T449 |
3
Torsten
21.02.2026 |
262 |
|
|||
|
Schimmel unter Queensbett im Carado T449Schimmel unter Queensbett im Carado T449
erstellt von:
Camperchamp
(
Gast
)
28.10.2024 09:36
|
18
Andy
29.10.2024 |
1916 |
|
|||
| Automatische Umschaltung Gasflaschen T449?Automatische Umschaltung Gasflaschen T449? |
14
Roadbuck
30.09.2024 |
887 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!