Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Elektrische Hubstützen von Tesa

Hallo zusammen.
Habe elektrische Hubstützen am Sunlight T67S, Baujahr 2025, Fiat Ducato, angebaut.
Problem ist momentan, wo kann ich am besten die Spannung der Wohnraumbatterie und 12 V "Zündung ein" abgreifen?
Hat das System schon mal jemand verbaut?
Außerdem schreibt der Hersteller, das der Tank etwas Richtung Wagenmitte verschoben werden soll, damit die Stütze links vorn mehr Platz hat.
Kann der überhaupt ohne weiteres 1mm geschoben werden? Ist doch beim Einfüllstutzen ziemlich unflexibel und man sieht nix (Abdeckung drüber, vernietet)

Hallo und herzlich Willkommen Ralf.
schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Ich selbst kann dir bei deinem Projekt nur bedingt weiter helfen, aber hier sind schon einige "Cracks" die das sicherlich können.
Das man den Tank verschieben soll, klingt aus meiner Sicht ein wenig komisch und 1mm erscheint mir auch eher individuell.
Sicherlich ist nicht bei allen Fahrzeugen deines Baujahres der Tank auf den Millimeter an der gleichen Stelle.
Ist denn in der Anleitung tatsächlich auch die Rede von der Aufbaubatterie oder dann doch eher die Starterbatterie, weil "Zündung" eher dagegen spricht.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Torsten,
1mm Tank verschieben war ein falscher Fehler 🥴Laut Anleitung kann der mindestens 10mm verschoben werden.
Habe dazu auch meinen Verkäufer geschrieben. Denke, morgen ist deren Betriebsurlaub vorbei, da bekomme ich hoffentlich paar Antworten.
Die anderen Sachen sind erstmal wichtiger, damit die Kabel verschwinden und ich das System in Betrieb nehmen kann. Schließlich soll es in den nächsten Tagen wieder schön werden. Zeit zum durchstarten 😎😁