Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Es kommt was von Lineppe...
Damit soll noch dieses Jahr möglich werden mit dem light Chassis auf 2400kg Ha und 4250kg gesamt zu kommen.
Es gibt noch keine schriftlichen Nachweise... Aber da ist was in Arbeit;)
Ich warte also nochmal auf das go, bestelle dann noch die helicoil,
Das Womo kommt vorne höher,
Mache dann die Eintragung...
Dann Hubstützen und Dachklima...
Denke ich fahr das Ding dann wohl doch was länger ;)
Zitat von Neo im Beitrag #110Zitat von Torsten im Beitrag #59
Japp Neo, so auch mein Sachstand und der Grund der Nachfrage.
AUch die HA auf 2400kg finde ich so nicht.
Für Andreas freut es mich natürlich, egal wie es gemacht oder umgesetzt wurde.
Auf Anfrage bei Lineppe ist das neue Gutachten mit 2400kg HA beim TÜV süd in Arbeit!
Die 4250 bin ich gerade noch in Gesprächen...
Denke da sind bei den Eintragungen die wir hier sehen 4150kg plus 100 kg Stützlast eingetragen worden
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Zitat von Neo im Beitrag #121
Es kommt was von Lineppe...
Damit soll noch dieses Jahr möglich werden mit dem light Chassis auf 2400kg Ha und 4250kg gesamt zu kommen............
Weisst du auch wie das dann "geregelt" wird?
Also rein papiertechnisch nachtragen oder muss dann erneut was mechanisch verändert werden?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Mein Infostand ist:
Wer Luftfeder hat kann durch Papier auf 2400kg Ha auflasten...
Wer die Coilspring schon hat kann auch auf die 4250 durch Papier...
Wer noch nicht die Hardware hat muss natürlich aufrüsten
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Na da bin ich gespannt und warte mal, wann es offiziell bekannt gegeben wird.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Heute sind wir den wichtigsten Schritt weiter gekommen: Beide Funkgeräte haben nun ihren Platz bekommen.
Zunächst mit dem 3D Drucker 4 Halterungen hergestellt, diese wurden dann in den Rahmen des Faches oben links geklemmt.
mit dem Lasercutter dann eine schöne Frontblende hergestellt mit folgenden Ausschnitten:

1. USB A & USB C 35 Watt
2. USB C Power Delivery mit 20V/100W
3. Mikrofonbuchse für das "versteckte" Yaesu FTM300
4. Lüfter 12V 50mm
5. Umschalter für Lüfter: Dauer / Aus / Temperatursensor
6. Rahmen für CB Funkgerät
7. Halterungen für Mikrofone.
Dann alle Kabel verlegt und das Bedienteil mit einer Brodithalterung links neben das Lenkrad montiert.

Frontkamera montiert und USB Kabel bis zum USB 1 gelegt.
Die Antennen befinden sich auf einem Antennenträger auf dem Dach - für 2m/70cm ist die Masse ausreichend, für CB muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da ist die Anpassung der Antenne nicht ideal. Es gibt aber Optionen.
Ist schon schön, wenn man endlich loslegen darf

Liebe Grüße aus Lengede,

#126 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Toll gemacht.
Wo ist denn der Lautsprecher des YAESU?

Der Lautsprecher ist im Yaesu verblieben - ich komme damit auch auf der Autobahn gut zurecht und es ist laut genug.
Die Montage ist aber auch hinten an der Wand mit Lautsprecher Richtung Frontblende.
Später ist ja noch immer die Option, diesen noch nach außen zu legen. Für einen Einbau in meine neue Frontblende hat der Platz leider nicht ausgereicht.
Gruß, Christian
#128 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Moin,
Heute ist der erste Bauabschnitt für die Aktion Klimaanlage für unsere Hunde in der Heckgarage fertig. Der T459 ist dafür eigentlich geschickt gebaut, die Truma sitzt links in der Face to Face, das linke untere Luftrohr ist für den Schlafbereich und Heckgarage zuständig, da hab ich ein T-Stück verbaut und noch einen zusätzlichen Lufteinströmer gesetzt.
Es gibt nen Anbieter, der Luftdüsenadapter im Programm hat, das sieht dann so aus
Über einen Adapter in die Luftdüse, fertig.
Für relativ kleines Geld ist das Heizsystem nun an die Fahrzeugklimaanlage angeschlossen. Noch die Truma CP Plus auf Belüftung stellen, dann geht es schneller und das Womo kühlt runter.
Wie sich die Verlegung mit dem weißen Schlauch entwickelt, wird sich in der Praxis zeigen, da gibt es Magnethalter und Klammern dazu.