Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung

Ich habe da mal nach Jäger E-Sätze gegoogelt und bin total verwirrt, wieviele unterschiedliche Versionen es da gibt, selbst für den Ducato.
Das hier erscheint mir der richtige zu sein.
https://www.amazon.de/Jaeger-13-polig-sp...=A3TMDVHXTH3EZ7
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#77 RE: Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung

Ich hab den von Ebay, sie Bild.
Artikelnummer 276904422919
IMG_1520.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Danke dir Jörg.
Dann sollte dieser passen oder?
https://www.amazon.de/Jaeger-13-polig-spezifisch-Ducato-Pritschenwagen/

#81 RE: Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung

Ich habe gerade das "Angebot" von Sawiko erhalten und werde da wohl zuschlagen.
Lieferzeit liegt aktuell bei ca. 6 Wochen, war wohl auch schon bei 8-10 Wochen.
Sehr kompetent war neben den Hinweisen bzgl. Hubstützen, Anhängelast, Erhöhung der Garagenlast der Hinweis, dass man sich mit einem "PKW-Träger" in einer Grauzone befindet....Thema --> Breite der Beleuchtungsträger, wie auch hier um Forum und auch im WiKi beschrieben!
Am Rande bemerkt... Beim Elektrosatz kann man locker über 100 Euro bei Selbstbeschaffung sparen.

1049 Euro zuzüglich Versand (ca.75 Euro).
So ein klein wenig entsteht bei der weiteren Kommunikation, als würde man mir lieber einen Wohnmobilträger verkaufen und die Lösung mit dem KFZ Träger wäre nicht wirklich ideal. Abstand zur Rückwand und Bodenfreiheit wurden da neben den oben erwähnten Punkt mit der Beleuchtung erwähnt.
Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe diese Art des Transportes sehr häufig, nahezu täglich, sofern man WoMo´s mit Farrädern sieht.

Hallo Torsten,
war bei mir auch so. Die möchten lieber den Träger verkaufen und führen bei den Kupplungsträgern alle möglichen Probleme auf. Ich hab mich vorerst wieder von dem Thema entfernt. Meine Sorge war die Last auf der Heckwand, aber da fahren auch genügend rum und ich habe noch keins mit Loch gesehen.
#85 RE: Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung

Moin Harry,
also das mit dem Abstand zur Rückwand sehe ich mit dem Premium II Plus als unproblematisch, da sind enige Zentimeter mehr als beim Premium II und den hat Jörg (Breaky) als "gerade so passend" beschrieben.
Da sehe ich das mögliche Problem mit der Bodenfreiheit schon eher, insbesondere bei "kniffligen" Neigungen wie Fähre oder steileren "Abfahrten". Allerdings könnte ich da ja das Heck via ZLF anheben und ein wenig mehr Platz schaffen.
Zudem ist die Ebene des Trägers ja bauartbedingt eh schon ein wenig höher wie die Heckschürze.
Dennoch verunsichert so ein Rat ein klein wenig.
Gibt es denn hier im Forum User die da aus eigener Erfahrung berichten können?

Der Rat klingt tatsächlich ein wenig nach "Verkaufsförderung".
Beim Sachsentreffen hatte ein Teilnehmer 2 Ebikes auf einem Fahrradhalter für die Anhängerkupplung dabei. Welches Modell genau weiß ich jetzt aber nicht. Auf jeden Fall wirkte das sehr stabil. Ich überlege mittelfristig das auch so zu machen.

Danke für den Hinweis Jens, so war auch mein Empfinden was ich auf den Stellolätzen gesehen habe,!
Damit das nicht falsch rüber kommt…
Der Verkaufsleiter hat sehr nett, schnell und höflich alle mein Fragen beantwortet.
Aber auf Nachfrage was er denn empfehlen würde kam direkt ein 500 Euro teureres Angebot, wobei mir dabei die ganzen von mir präferierten Vorteile wegfallen würden.
Ich hatte so einen Fahrradträger ja auch schon fürs Auto und die Teile sitzen bombenfest und da rüttelt sich nicht wirklich viel.
Einzig den Punkt mit der „Bodenfreiheit“ und der „Grauzone“ lasse ich -aus meiner Sicht- gelten, kann aber beides mit ein wenig Bedacht und Nutzung der ZLF ausgeschlossen werden.

Hallo,
Wir reisen schon seit Jahren mit AHK und Fahrradträger auf der Kupplung. Da wackelt nichts und gelöst hat sich auch noch nichts. Die letzte Tour zum Nordkap und zurück (7700 Km) mit manchmal sehr holpriger Rüttelstrecke hat nichts ausgemacht.
Man muss nur darauf achten, daß man das richtige Kennzeichen anbringt.
Unsere Räder sind relativ schwer und die Rückwand war mir zu labil, vor allem bei Bodenwellen.

IMG_2502.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Vielen Dank für deine "Bestätigung" lieber Lothar.
Das mit den schweren Rädern ist bei uns genau so und ich bin auch immer ein wenig "unruhig", wenn ich die Räder in der Kamera "wackeln" sehe....Da geht schon ordentlich Last auf die Rückwand.
Was meinst du genau mit den richtigen Schildern und warum hast du ein E Kennzeichen bei dir angebracht, hat das einen Hintergrund?