Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung
#16 RE: Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung

Ich habe ja extra mit ZLF aufgelastet.
Noch sieht mein Boden eben aus.
Dort wo die Räder punktuell den Boden belasten, habe ich 60x60 Platten drunter um das Gewicht etwas zu verteilen. Zum Eigengewicht kommt ja noch die Spannung von den Zurrgurten.

Heute kam eine Antwort von Sunlight.
Die 250 kg gehen nur mit einer AHK.
"... Allerdings nur bei dem AHK-System das auch ab Werk eingesetzt wird oder einer Nachrüstung der Erstausrüster Komponenten durch einen autorisierten Sunlight-Vertragspartner oder Sawiko."
Und die Gasflaschen gehören auch in die 150 kg.
"Die Gasflaschen sind nicht mit einbezogen, und müssen daher bei der maximalen Traglast mit eingerechnet werden."
Da sind dann bei zwei 11 kg Stahlflaschen und Anschlußzubehör schon 50 kg weg.

Was ein Sche…..
Das die Gasflaschen da auch schon zum Garagenbeladung mit einbezogen werden ist eine sehr interessante Information.
Da machen die Aluflaschen auch bei Auflastung durchaus noch Sinn.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#20 RE: Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung

Es ist wirklich ein Mist.
Deshalb hab ich nun oft einen Anhänger dabei.
Ich hatte auch schon so einen Motorradträger dran, für den Roller oder eine Gepäckbox. Wieder verkauft, auch den Roller.
Bei leerem Dieseltank, leicht Bergauf, drehten die Räder beim Anfahren durch. -ausgehebelt-
Nun habe ich ein Quad im Anhänger und wie erwähnt, keine Sorgen mit dem Gewicht. (Da kann man Souvenirs mitbringen, auch Flüssige)
Ich fahre einen T66, Bj. 2008 auf Fordbasis mit Luftfederung