Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Gasgeruch?

Hallo, wir haben leider festgestellt das wenn die Therme eingeschaltet wird für Heizung oder Warmwasser ein Gasgeruch entsteht. Mal stärker mal schwächer. Gasprüfung letztes Jahr ohne Probleme bestanden. Möchte morgen zum Händler mal sehen was der dazu sagt. Was ist eure Meinung was würdet ihr unternehmen?

Wenn es tatsächlich nach Gas riecht würde ich es -sofern es geht- ganz abdrehen und den morgigen Tag abwarten. Bei diesem Zustand würde ICH keine Geräte mit Gas betreiben.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von sonic07 im Beitrag #1
wenn die Therme eingeschaltet wird für Heizung oder Warmwasser ein Gasgeruch entsteht
Ja, ist auch bi mir so.
Die Therme stinkt. Bei mir ist es kein Gasgeruch, aber schrecklich. Das Problem, daß die Therme stinkt ist wohl bei vielen so.
Ob es Gas ist, solltest du aber erst mal prüfen lassen. Vielleicht hast du einen Gaswarner, den du mal dort hinstellst.
Wenn es die Therme ist, wenn sie arbeitet, frage ich mich, wo das Gas austreten soll - es verbrennt ja. ?!
Ist es die Zuleitung, die ist auch undicht, wenn die Therme aus ist. - oder?
viele grüße
neyoo

Das ist aber auch nicht normal neyoo…..
Ich höre das tatsächlich das erste mal, sowohl beim WoMo als auch „damals“ beim WoWa.
Von der Logik her kann es dann doch eigentlich nur ein „Abgasproblem“ sein oder weißt du näheres, warum es stinkt?

Das Wohnmobil hat noch 1 Jahr Garantie, von der Seite her bin ich beruhigt. Viele die am Stellplatz vorbei gegangen sind meinten "Es riecht aber nach Gas hier" Der Geruch ist erst weg gegangen nachdem die Therme ausgeschaltet worde.

DAS ist dann aber schon eindeutig, wenn das vorbeigehende Personen gerochen haben.
Unbedingt morgen beim Händler klären lassen!

Da stimme ich absolut zu.
Wir hatten auch mal eine undichte Dichtung am Herd. Damit ist nicht zu spaßen.

Der Händler hat mir geraten das ich mich direkt an Truma wenden soll da die Services Fahrzeuge alle Ersatzteile dabei haben. Der Händler müßte erst feststellen was defekt ist und Teile bestellen. Das kann dauern. Ich habe schon Truma per Mail informiert und warte mal geduldig ab wann ich eine Antwort bekomme. Heute wo ich beim Händler war ging die Therme erst gar nicht an im Beisein von Meister. Dann habe ich es nochmal versucht und sie ist sofort in Betrieb gegangen. Es ist kein Gasgeruch entstanden. Ich müßte aber auch eine neue Gasflasche nehmen da die alte vom WE leer war. Es sind in 4 Tagen 8,5kg Gas verbraucht worden. Das erscheint mir viel zu hoch. Der Kühlschrank ist durch gelaufen auf Gas und die Therme ist früh 1 Stunde gelaufen und am Abend eine Stunde. Zwei Mal grillen so ca. 1 Stunde lang.
Was ist eure Meinung / Erfahrungen?