Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Neue Vorschriften

Hallo, schaut euch das mal an.
https://blackout-news.de/aktuelles/europ...strafen-drohen/

Vielen Dank für den Link Peter
Ein durchaus interessanter Artikel, der aber nicht wirklich überrascht.
Ich habe auch absolutes Verständnis dafür, denn unterm Strich sind "wir" da auch größtenteils selbst Schuld.
Andy hat in einem anderen Thread z.B. gestern erst über das Verhalten "Einzelner" geschrieben, welches zu diesem Ergebnis mit Sicherheit einen großen Anteil beigetragen hat.
Mich persönlich ärgert das schon, betrifft es aber nahezu überhaupt nicht, da wir nicht "wild" frei stehen.
Schade halt für die vielen vernünftigen "Freisteher" die auch in der Lage sind sich richtig hinzustellen, nicht den gesamten Hausstand auszubreiten und vor allem Müll und Abwasser dahin verbringen wo es hingehört.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Danke für den Link. Ja genau das sehen wir auch immer mehr, dass sich Gemeinden etc. etwas einfallen lassen gegen die Womo Mobilisten. Im Moment sind wir in Frankreich unterwegs und waren schon auf verschiedenen Plätzen zum Übernachten. Man findet immer noch den einen oder anderen Stellplatz unentgeldlich.
Aber solche Plätze werden dann von den Womo Zigeunern ; nenne diese jetzt mal so; missbraucht, da wird in den Abfall Tonnen gerade mal alles entsorgt. Sind die Tonnen voll, so stellt man halt die Tüten daneben.
Solche Leute gehen für uns gar nicht.
Park4 night oder andere Apps sind heutzutage schon hilfreich einen Platz zum Übernachten zu finden.
Grüße an alle Nichtzigeuner.
Michael

… tja, ist leider ist es nicht mehr so wie früher und ja, ein paar (naja, recht Viele) haben es für Alle versaut.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind in den 80er überall in Frankreich mit meinen Eltern an den tollsten Stellen gestanden habe. WoMo auf dem Strandparkplatz war kein Problem und max. 2 andere WoMos, meist alleine.
Wirklich bescheiden finde ich aber diese griechische Regel, die es auch auf privatem Gelände untersagt. Klar, die wollen keine illegalen „Campingplätze“ aber der Rahmen sollte etwas lockerer sein. Es muss wohl möglich sein z.B. einen Camperfreund zu besuchen und bei dem in der Einfahrt zu stehen (das sind dann zwei WoMos, der Freund hat ja auch eins).
Wir nutzen z.B. das WoMo auch häufig um an Eishallen auf dem Parkplatz zu übernachten, wenn unser Sohn dort am Morgen spielt. Noch ist das kein Problem wenn Platz ist und eine nette Anfrage bei der Halle hilft auch ungemein. Aber in Deutschland wird ja gerne jeder Quatsch übernommen.
bye,
Patrick

Ich erkenne hier jetzt nicht wirklich etwas ganz neues und überraschendes. Ja die eine oder andere Regel wird verschärft, die Geschichte mit Griechenland hatten wir hier ja schon.
Uns trifft das jetzt nicht so wirklich, auch wenn es uns oft genug gelingt alleine zu stehen - wirkliche "Freisteller" im engeren Sinne sind wir nicht - wir versuchen schon dort zu stehen wo es ausdrücklich erlaubt ist .... und finden immer noch viele Plätze wo das gratis möglich ist (und gehen dann dort auch brav einkaufen oder essen oder wenigstens in die Bar....)

Wir fahren oft spontan durch die Lande. Vorbuchen ist dann meist nicht möglich. Wenn vorhanden, nutzen wir Stellplätze. Aber oft genug sind wir schon angekommen, alles war belegt und wir mussten notgedrungen „wild“ stehenbleiben.
Leider haben wir es auch schon erlebt, dass nachts um 2 oder 3 Uhr die Polizei geklopft hat und uns vertrieben hat (in Österreich und in Frankreich), obwohl wir uns schon sehr unspektakuläre Plätze gesucht haben, nicht mitten in der Stadt oder an touristischen Hotspots.
Noch nie haben wir Müll hinterlassen, Grauwasser am Bordstein abgelassen (ja, hab ich auch schon gesehen) oder uns anderweitig ungut verhalten.
Die ehrlichen und guten leiden also mal wieder unter den Schmuddelkindern, die es leider bei uns auch gibt.
Eine gute Möglichkeit für spontane Notübernachtungen sind übrigens Sportplatz-Parkplätze haben wir festgestellt. Länger als fürs „Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit“ haben wir die aber auch noch nicht genutzt.