Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Außentemperatur messen

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr unterwegs seid und die Außentemperatur anzeigen wollt (also nicht während der Fahrt, denn da gibt's ja eine Anzeige im Armaturenbrett)?
Wir haben ein Thermometer mit 2 Klemm-Sensoren. Intern misst das Thermometer die Innentemperatur, einer der Sensoren hängt im Kühlschrank und beim 2. Sensor wissen wir nie so recht, wohin damit. Ist die Aufbautüre offen, hängt er an deren Griff und zeigt die Außentemperatur...aber das ist nur bei warmer Witterung sinnvoll. Wohin mit dem Ding, ohne es zu verlieren oder zu beschädigen, wenn es draußen kühler ist?

Moin,
ich hatte es auch wie Thomas, Basisstation mit drei Sensoren, Kühlschrank, Gefrierfach und den dritten in einer Tupperdose (mit Löscher) unterm WoMo mit Kabelbinder am Chassis. Hat wunderbar funktioniert.

#6 RE: Außentemperatur messen

Wir haben auch eine Basisstation mit drei Sensoren. Einer im Gefrierfach, im Kühlschrank und der für außen hängt im Gaskasten. Die Basisstation steht in der rechten Küchenecke. Da kann man alles gut ablesen.
20250502_212716.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch bei uns eine Basisstation mit drei Meßfühler.
Einer im Eisfach, einer im Kühlschrank, einer unterm WoMo am hinteren Rahmen bei der Stütze und die Innentemperatur wird auf der Sitzbank neben der Tür abgenommen. (Steht/klebt über der Rückenlehne in der Ecke)
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Martin,
bei uns seit über fünf Jahren die gleiche Lösung wie bei Julia und Werner in Brotdose mit Kabelbindern unter dem Chassis - funktioniert problemlos. Nur der Batteriewechsel ist etwas aufwändiger.

Ich habe den Aussensensor mit einem Küchen-Vakuumiergerät in Folie eingeschweißt und unter dem Chassis mit Kabelbindern festgemacht. Jeder Batteriewechsel kostet also ein kleines Beutelchen…
Funktioniert aber tadellos

Auf die Ideen mit Brotdose und/oder Beutelchen bin ich noch gar nicht gekommen - ich denke, so werde ich das auch machen.
Immer wieder klasse, hier Ideen einzusammeln!