Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Carvaning-Messen
Wer geht hier eigentlich (regelmäßig) auf Carvaning-Messen?
Wir waren ja letztes Jahr in Leipzig das erste mal auf so einer Messe (obwohl wir ja schon viele Jahre Camping machen) und überlegen derzeit, ob wir dieses Jahr nicht vielleicht mal nach Düsseldorf gehen - nur so aus Neugier (und ob sich vielleicht noch interessantes Zubehör findet).
Vielleicht kann man sich da ja auch treffen?
Andy
Wir sind heute den ganzen Tag auf der Caravan Messe in Leipzig gewesen.
Wir sind dorthin gefahren, um uns etwas Größeres zuzulegen. Hauptsächlich wollten wir uns mal von Jiottiline den Toscan genauer ansehen. Den hatten wir nämlich ganz oben auf der Liste.
Der Grundriss und die dazugehörigen Bilder haben uns beiden auf dem Tablet super gefallen.
Als wir das Fahrzeug dann von innen betrachteten, guckten wir uns gleichzeitig völlig entsetzt an. So eine minderwertige Verarbeitung hatten wir nicht erwartet. Meine Frau zog sich sogar an einer Möbelkante einen Splitter in den Finger.
Wir also den Stand verlassen und nach anderen Fabrikaten mit einem ähnlichen Grundriss ausschau gehalten. Unsere Schmerzgrenze setzen wir auf 100.000 €. Nachdem wir eigentlich bei allen besichtigten Modellen erschreckend viel Murks gesehen haben, haben wir bei einem Pausenbier wiedereinmal festgestellt, dass wir bei unserem Wagen bleiben werden. Damals wurde wenigstens noch Gewissenhaft und mit Liebe ins Detail gearbeitet und wir wissen, was wir haben. Jedenfalls was Dichtigkeit, Zuverlässigkeit usw. betrifft.
Leider gibt es heutzutage die Qualität von vor Corona nicht mehr. Ist wirklich erschreckend.
#3 RE: Carvaning-Messen
Wir fahren eigentlich jedes Jahr nach Düsseldorf.
Aber da wir uns relative ausgiebig unsehen reicht ein Tag gerade so.
Ob wir nächstes Jahr fahren weiß ich noch nicht.
Da wir ja auf Wohnwagen umsteigen lohnt die Messe eigentlich nicht.
Düsseldorf ist m.E. nicht mehr 'schön'. Zu groß, zu voll, der Caravan-Parkplatz hatte dieses Jahr kaum noch Gastronomie. Man braucht mindestens 2 Tage, die Übernachtung auf P1 ist mittlerweile grenzwertig.
Ich werde lieber (wieder) die kleinen, regionalen Messen anfahren. Morgens hin geht bei denen locker, kein 1-h-Stau bei der Anfahrt. Man hat genug Anregungen, Neuigkeiten und der Reiseteil ist mittlerweile deutlich größer / besser als in Düsseldorf. Zwar weniger Ausstellungsstücke (z.B. KaWa's) aber die kann man ausführlicher besichtigen.
Moin!
Wir waren bislang drei Mal auf der https://www.reise-camping.de in Essen. Dort sind schon reichlich Firmen vertreten und man kann sich einen guten Überblick verschaffen. Zudem finde ich die Stände der Campingplätze immer toll. Und da ich mich auch für Fahrräder aller Art interessiere passt die parallel stattfindene Fahrradmesse ziemlich gut.
Wir sind ja erst seit März richtig dabei mit unserem Kasten, vorher mit WoWa haben mich Messen eher weniger gereizt. Aber wir waren dieses Jahr in Hamburg und Düsseldorf und wären auch gern nach Leipzig gefahren, leider hat es zeitlich nicht gepasst. Aber wir gehen gern auf Messen und man kann hier und da auch ein Schnäppchen schlagen. Bei uns ist es aber eher die Neugier und auch Düsseldorf haben wir an zwei Tagen besucht, mit einer Übernachtung auf P1. Hat uns eigentlich ganz gut gefallen und man sollte vorher die Versorgung mit einplanen, denn die Preise sind unerschwinglich. Und der Fluglärm auf P1 im Minutentakt ist etwas anstrengend, aber die Leute sind gut drauf und man findet schnell Anschluss und gute Gespräche, was man mittlerweile auf Campingplätzen vermisst. Neben uns stand Mark Dobschall von der Camperklinik, war sehr sympathisch und wir haben viel gelacht. Auch wenn die Menschenmenge nervt und auch die Anreise etwas dauert, finden wir, lohnt es sich immer und wir werden sicher auch nächstes Jahr dabei sein. Als nächstes planen wir einen Besuch bei der CMT in Stuttgart, aber fest steht es noch nicht, weil die gute Zeit sehr begrenzt ist und auch die Kinderbetreuung gesichert sein muss. Denn wenn wir zur Messe fahren, immer ohne die Kids. Das wäre sowohl für die Kids, als auch für uns zu anstrengend. Des Weiteren besuchen wir die Herbst- und Frühlingsmesse unseres Händlers jedes Jahr, da kann man etwas entspannter schauen und alle Fahrzeuge sind begehbar ohne Stress. Zudem ist er einer der Größten in Norddeutschland und hat jede Menge Auswahl an WoWa und WoMo. Und auch die Messeneuheiten kann man dann in Ruhe ins Auge fassen.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kleine Messe in DresdenKleine Messe in Dresden |
2
rene131181
02.04.2026 |
214 |
|
|||
| Außentemperatur messenAußentemperatur messen |
22
Der Bastler 001
22.11.2025 |
2212 |
|
|||
| Messe RendsburgMesse Rendsburg |
10
belami
23.09.2024 |
1085 |
|
|||
| Caravan MesseCaravan Messe |
2
huskimarc
02.09.2022 |
809 |
|
|||
| Außentemperatur messenAußentemperatur messen |
4
Allround57
27.03.2020 |
1134 |
|
|||
| Messe Stuttgart 2019Messe Stuttgart 2019 |
6
Oldcars
13.12.2018 |
1451 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate