Thetford Kocher Gasdüsen
Hallo,
die Gasdüsen von meinem Thetford Kochfeld würde ich gerne erneuern, da sich eine von den 3 auch nicht mehr reinigen lässt. Leider habe ich im Netz keine expliziten für das Thetford Kochfeld gefunden. Es muss ja nicht nur die Austrittsöffnung und der Gewindedurchmesser passen, sondern auch die Steigung des Gewindes. Hier liegt nun mein Problem. Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an Düsen, bloß weiß ich nicht welche dann passen.
Hat hier jemand Erfahrung und einen Tipp wo man originale bekommt oder welche vergleichbar sind.
Vielen Dank schon mal.
#2 RE: Thetford Kocher Gasdüsen
Ein orig. Ersatzteil wirst Du vermutlich auch nicht finden.
Das Gewinde ist m. W. M6x0,75
versuche doch die Düsen zunächst mit einer Kanüle zu reinigen.
Wenn das nicht genügt benutze ich Vergaserdüsenreibahlen, das funzt!
Kuckst Du hier
ansonsten empflehle ich Dir die Gewinde der Befestigungsschrauben (M3x55) mit Keramikpaste zu schmieren da diese oft festgammeln.
Kuckst Du hier
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt mal einen Satz M6x0,75 bestellt. Die kosten ja nur ein paar Euro.
Sollen Montag schon da sein. Werde berichten, ob sie passen.
Reinigen hatte ich bereits versucht, allerdings ist eine von den kleinen Brennern nicht zu reinigen.
Verstehen tue ich es trotzdem nicht, warum all die bekannten Camper Läden die Düsen nicht im Programm haben.
Hier ein kleines Update.
Die neuen Gasstrahldüsen sind nun gekommen und installiert.
Diese von Amazon passen.
BODYA 5 x Messing-Gasstrahldüsen Brennerdüsen, LPG-Gasstrahl-Set, Gasherd, LPG-Umrüstsatz, Propan-Einspritzdüsen
Sie erhalten: 1 x 0,5 mm Düse; 2 x 0,7 mm Düsen; 1 x 0,87 mm Düse; 1 x 1,02 mm Düse. M6 x 0,75
Ein Satz kostet je nach Tageszeit zwischen knapp 6 und 8 Euro.
Sehr gute Indo...:DANKE für die Rückmeldung.
Das wäre vielleicht ein Hinweis für das Wiki.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#7 RE: Thetford Kocher Gasdüsen
Zitat von Cpt_Mac im Beitrag #4
Hier ein kleines Update.
Die neuen Gasstrahldüsen sind nun gekommen und installiert.
Diese von Amazon passen.
BODYA 5 x Messing-Gasstrahldüsen Brennerdüsen, LPG-Gasstrahl-Set, Gasherd, LPG-Umrüstsatz, Propan-Einspritzdüsen
Sie erhalten: 1 x 0,5 mm Düse; 2 x 0,7 mm Düsen; 1 x 0,87 mm Düse; 1 x 1,02 mm Düse. M6 x 0,75
Ein Satz kostet je nach Tageszeit zwischen knapp 6 und 8 Euro.
Hallo,
welche Größe hast Du denn konkret verbaut?
1,5 kW Brenner
2,5 kW Brenner
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten