X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 80 von 122
18.06.2021 09:11
#1186 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Moin Dieter,

hast Du die 200AH nur unter den Sitz bekommen, weil Du die untere Bodenisolierung entfernt hast, oder würde es von der Höhe auch so 1:1 passen?
Zur Verkabelung hattest Du ja schon im Nachbarforum den Tipp bekommen, an den Pluspolen zumindest die mittlere Mutter zu entfernen, oder eben einen vernünftigen
Hauptschalter/ Hauptsicherung zu setzen.
Ansonsten aber sehr gut gelöst

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 13:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2021 13:22)
avatar  T67
#1187 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Hallo Wolfgang

Unten ist nur so ein Antidrönmaterial, das mußte ich etwas wegnehmen,war kein Problem..
Dann passen die Zellen wunderbar unter der Drehplatte.
Ist sogar noch etwas Luft bis zu der Kunststoffplatte.

Sicherung baue ich noch ein, ist zwar eine hinter der Konsole, aber ich habe eine bestellt, warte drauf.
Einen Test mit WR habe ich gemacht, 30 Tassen Kaffee mit der Senseo, zumindest das Wasser.
Da ist nichts warm geworden.

Den Booster auf Lithium umstellen ist auch einfach, kommt man gut ran.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 14:51
#1188 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Super,

ich halte es nicht für kriegsentscheidend, ob die Zellen liegend, oder stehend eingebaut werden, aber die Befestigung der gesamten Kiste scheint mir einfacher,
wenn die Zellen hochkant verbaut sind und die Pole oben sind. Werde noch abwarten, ob sich die Preise der Zellen wieder ein wenig reduzieren und im Herbst
die Sache in Angriff nehmen. Habe derzeit eine 100AH LiFePo4 verbaut, die ich doch schon einige male ans untere Limit entladen hatte. Mit 200AH hätte ich
einen besseren Puffer, wenn mal wieder beide E-bikes geladen werden müssen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 20:41
avatar  Oldcars
#1189 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Na ja, nicht am WoMo gearbeitet, aber für die Fahrt mit dem WoMo.
Da wir mit dem T449, den wir nicht knapp ausgerüstet haben kaum Zuladungsmöglichkeiten haben, reisen wir konsequent mit Anhänger.
Natürlich müssen entsprechende Spanngurte immer irgendwo hingeräumt werden. Egal wo, es war nie der richtige Ort....

Nun ist Schluss damit. Habe eine Alukiste und Deckel nach Wunschmaas fertigen lassen. Der Kiste dann Scharniere, Verschluss mit Schloss und eine Dichtung verpasst. Heute dann an die Deichsel montiert.

Zu den diversen Spanngurten, liegen noch vier Faltsignal „Achtung Gefahr“ griffbereit.
Auch dabei, vier kleine orangene LED Blinklichter, welche mit einem Klemmklipp am Faltsignal befestigt werden können
Wenn, ist es gut nicht erst in der Garage wühlen zu müssen...

Wer mit einem Gespann wie unseres reist, sollte auch entsprechend ausgerüstet sein, so meine Meinung.

5122A5C3-69E5-4C1A-93F3-87241DF42873.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

1DB1C557-CAB0-467F-A920-FA9E214835C1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ACDD488E-5E7C-4672-9448-B845FC0568FE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2021 17:06
avatar  T67
#1190 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Habe heute das Remis Frondplissee ausgebaut und ein Dometik Plisseerollo eingebaut.
Die Seitenteile in der Tür bleiben, die sind gut.

Das Dometik gefällt mir besser, kann man auf jeder Höhe hochziehen, das geht beim Remis nicht.
Und ich kann es mit einer Hand schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 10:25
avatar  Tman
#1191 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
nachdem wir das Cp Plus verwenden wollen fand ich nicht so richtig einen Platz wo es hinpasste. Ausserdem war die Steuerung für den SAT Receiver irgendwie ungünstig angebracht. Habe mir immer die Hand verbiegen müssen. Also habe ich mir vom VA Mann ein Blech entsprechend kannten lassen und die Ausschnitte direkt machen lassen( Wasserstrahl schneiden ) so das ich nun alle "Steuerungen" auf einem Blech habe,und auch an alle problemarm dran komme. Bilders davon hab ich auf dem Handy,da meine Handy Ladebuchse einen Wacklich hat ist es schwierig die da runter zu bekommen. Falls wer darauf besteht...muss ich es noch mal versuchen....
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 10:36
#1192 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Nobby,
klar "bestehen" wir darauf - her mid die Bilders .

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 11:14
avatar  scar2
#1193 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

logisch wollen wir Bilder.
Wenn ich den Fernseher draußen habe, muß ich auch den Arm lang machen um an die Sat-Steuerung zu kommen.
Was mich mehr stört und ich noch ändern will, wenn der Fernseher unten beeinflusst dessen Abwärme den Temperaturfühler.
Den muß ich mal noch umlegen.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 15:45 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 18:39)
avatar  Tman
#1194 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
ich habe es nun bestimmt 40 Mal versucht. Keine Chance !!! Der Wacklich reicht gerade noch zum Aufladen der Bakterie. Mit Fodos übertragen : Nada Niente Niet Null NIX...
Sorry, aber wenn mir keiner seine Handynr zukommen lässt jibbet keine Foddos...
MfG Nobby...

IMG-20210621-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210621-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210621-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 15:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 15:46)
avatar  Tman
#1195 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Alelrseits,
wie kann Wärme, die in der Regel aufsteigt , unten den Temperaturfühler beeinflussen ?
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 16:30
avatar  scar2
#1196 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Bei mir sieht das so aus:
IMG_20210621_162512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210621_162538.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn der TV vor dem Fühler ist, muß ich die Heizung 1 bis 2 Grad höher stellen, damit die Wohlfühlwärme an den Sitzplätzen bleibt.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 16:35
#1197 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Nobby,
hast PN!

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 17:48
avatar  scar2
#1198 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,
heute wurde eine neue Wasserpumpe, geschaltet über KFZ-Relais eingebaut.
Warum? Siehe hier:
Sunlight T69L - Maikäfer (7)
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 18:41
#1199 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Bild und Pläne (von Nobby's "Bastelei") sind nun eingefügt.

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 19:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 19:38)
avatar  Tman
#1200 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Manfred,
un wo
MfG Nobby...
Doofe Frage, sorry....Habs gefunden ... Und dankeschön...Hoffe ihr könnt was damit anfangen?
MfG Nobby

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!