X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 76 von 122
30.05.2021 18:16
avatar  Catalpa
#1126 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Coole Lösung! Gefällt mir gut und ist besser als diese drauf geklippsten.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 19:12
avatar  Oldcars
#1127 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Ist auf dem Original Navifuss aufgesetzt. Der Originalfuss des Navi zum aufschrauben, ist auf den Spiegelfuss geschraubt.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 19:35
avatar  Oldcars
#1128 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Weiter sind heute die Würfel gefallen.
Wir bestellen einen Fendt Bianco Activia 515 SD.
👍😃👍

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 19:46
avatar  Tomts62
#1129 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Bist du in der Schweiz unterwegs, dann aufpassen wegen dem Sichtfeld. Ich habe eine Info gesehen, wo die Schweizer eine Vorgabe für die freie Sicht aus der Windschutzscheibe haben.

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 19:49
avatar  Tomts62
#1130 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Ich habe heute Lautsprecher über dem Sitzbereich für den A461 vorbereitet. Den Kindern war das Radio zu leise und uns dröhnten vorn die Ohren.

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter
Bildanhänge
imagepreview

1622396923746469814023982

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 20:59
avatar  Oldcars
#1131 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Ja ich bin Schweizer und lebe in der Schweiz.
Die Vorgaben betreffend freie Sicht sind völlig eingehalten. Das Navi verdeckt die Sicht weniger, wie der zuvor dort ab Werk verbaute Innenspiegel. Den originalen ab Werk verbauten Innenspiegel habe ohne Veränderung zum Vergleich und Beweis dazu aufbewahrt.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 06:31
avatar  Tomts62
#1132 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Super, ich hab bisher nur davon etwas gehört mit der freien Sicht. Da kennst du dich besser aus 👍

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 19:51
avatar  Oldcars
#1133 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Ist doch logisch, wenn ab Werk ein sinnfreier Innenspiegel verbaut war, ich diesen durch das Navi ersetze, welches weniger breit ist, habe ich das Sichtfeld nicht kleiner gemacht, wie das Fahrzeug die Zulassung erhalten hat. Im Gegenteil, ich habe das Sichtfeld sogar vergrössert. Dies sogar erheblich.
Einmal da das jetzt Verbaute eine kleinere Fläche ist
Zum Zweiten, das an erlaubter Stelle unten links verbaute Navi von dort entfernt wurde.

Die davor optisch hinter dem Innenspiegel angebrachte Autobahnvignette und die deutsche Umweltplakette Sint voll im Sichtfeld. Auch das beweist, das durch die Umbaumassnahme ein deutlich grösseres Sichtfeld entstanden ist.

Grundsätzlich darf das Sichtfeld nicht verkleinert werden. Dieser Grundregel entspreche ich vollumfänglich.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 21:18
#1134 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Wir haben heute die 18 Zoll Felgen noch etwas optimiert.
Die Aufkleber gibts bei großen A für etwa 29 Euro.
Design und Größe sind frei wählbar.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

20210531_195017.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 21:37
avatar  TrevorOnTour ( gelöscht )
#1135 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
TrevorOnTour ( gelöscht )

Hallo AndreasL

Das sieht top aus ! dann schaue ich mal bei A....


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 21:44
avatar  scar2
#1136 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

heute habe ich eine Schukosteckdose auf einer Seite des Queensbett angebaut.





Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 13:45
avatar  scar2
#1137 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

heute habe ich eine Stufe an der Seite des Queensbett fertiggestellt.



Mehr Infos hier:
Sunlight T69L - Maikäfer (7)

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 14:18
avatar  Oldcars
#1138 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Sieht sehr gut aus. Merke es mir. Zurzeit sind re&li je ein freistehender Kunststoff Tritt hingestellt. Sollte ich gleichartigen Bodenbelag auftreiben können, werde ich Deine Arbeit wohl kopieren.... 😉

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 17:49
#1139 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Wohnmobil mit Hand gewaschen
Dach mit Neutralseife gewaschen und abgespült. War dringend nötig!!
"Wohnhaus" und Fahrerhaus ebefalls abgewaschen, ging aber leichter von Hand wie auf dem Dach.
Dachhaube poliert, Fahrerhaus poliert und "Wohnhaus" poliert. Fenster mit Acrylpaste poliert.
Nach ca. 10 Std. Handarbeit sieht das Mobil fast wieder wie neu.
Die nächste Reise kann beginnen.

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 20:04
avatar  Guido
#1140 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Puh.... da warst du aber fleißig....wann kann ich dir meinen Camper bringen?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!