X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 58 von 122
06.03.2021 16:29
avatar  Andy
#856 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Wir haben in der Wissensdatenbank auch einen Eintrag dazu - und von da gibt es einen Link zum Einbau - da sieht man es auch, und muss nicht die Tante G. bemühen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 16:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 16:31)
#857 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

ich habe diesen Halter unter dem T449.

Bitte beachten dass es 2 verschiedene Ersatzradhalter gibt, einen für den Fiat Tiefrahmen, einen für den Leiterrahmen.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 18:32
#858 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dieter,

Markus hat dir ja bereits geantwortet - das Ding benötigst du, weil die Alus ansonsten verkratzt werden (könnten).

Ja, der Schlüssel ist wichtig, da muss man(n) sich schon merken, wohin man den gepackt hat (wobei in den Werkstätten so etwas vorhanden zu sein scheint, denn meine Fiat-Werkstatt, bei der ich die Reifen lagere und wechseln lasse, hat noch nie nach dem Schlüssel gefragt - obwohl ich wüsste, wo er ist ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 19:10
#859 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Dieter, wenn dir das hilft, habe ich hier nochmal ein Bild von den Teilen:

Reserve ALU Rad Halterung für Fiat Ducato 250 er in 16 " Zoll für 1357533080



Ich habe alle Teile seinerzeit von dieser nachfolgenden Firma bezogen, finde dort aber derzeit auch nichts mehr - ggf. musst du die mal anmailen:

Mondoparts GmbH
Bernd Frütel
Am Sägewerk 1
51789 Lindlar
Deutschland

Wenn du einen Lieferanten findest, könntest du ggf. mal den Link dazu senden, dann kann ich auch den noch in den Beitrag in der Wissens-DB einbinden.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 20:15
avatar  T67
#860 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrexperte

Danke, werde mal ein bischen suchen.

Den Schlüssel, ein Pentagon, in der Größe hab ich noch nicht gefunden.

Also schnell selber einen gebaut.
Fünfkannt auf 6 kannt 14 mm.
Da geht jede 14 mm Nuß drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 12:52
avatar  T67
#861 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrexperte

Wer gerne einen Ersatzschlüssel für seine Reserveradhalterung haben möchte.
Würde jeden raten sowas zu haben.
Wenn der mal wegkommt hat man ein Problem,wegen den Fünfkannt.

https://www.amazon.de/Original-Fiat-Schraubenschl%C3%BCssel-Ducato-1369574080/dp/B06XCLJZCJ


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 09:51 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 09:53)
#862 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute meine Gasflaschen entsorgt, nächste Woche wird angefangen die Gastankflaschen 11 und 14Kg mit Aussenbetankung einzubauen.
endlich keine Schlepperei mehr

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 11:05 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 07:03)
avatar  Arbu912
#863 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hab ich zwar nicht heute, aber gestern gemacht

Gasanschluss für den Grill eingebaut



Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 11:32
#864 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 19:15
#865 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute gabs endlich den Austausch der beiden AGMs für eine LiFePo 100AH kombiniert mit einem Smartshunt (Bluetooth), Batteriehauptschalter und einem Ladebooster.

Das Batterie-Alubett habe ich rausgenommen und per Gasbrenner und 15kg Hammer "verbogen" Die Batterie passt jetzt trotz Drehkonsole stehend drauf ohne anzustossen.
Natürlich wurden die Kabel noch richtig aufgeräumt (nach dem Foto) und als Vorbereitung für einen großen Wechselrichter sind die direkten Kabel gleich 50mm²


Schaudt (Booster) verfluche ich ein wenig weil sie von 10-16mm² Kabel in der Anleitung sprechen aber ins EBL nur 10er gehen ;-) aber zum Glück hatte mein Schwager noch welche.

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 07:07
avatar  Andy
#866 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Nicht erschrecken: ich habe mal die nachgereichten Bilder wieder in den originalen Beitrag verschoben (und die Folgebeiträge dazu entsorgt).

An der Stelle vielleicht nochmal: die Bilder die wir hier sehen, werden auf den entsprechenden Bilderhostern (in dem Fall addPics) vorgehalten und sind natürlich nur so lange zu sehen, wie sie dort auch noch existieren.
Also Löschen der Bilder bei den Bilderhostern oder auch das Abschalten des entsprechenden Hosters sorgt hier für unsichtbare Bilder....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:14 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 10:18)
#867 Roadbuck
avatar
Fahrexperte

Zitat von Arbu912 im Beitrag #863
Hab ich zwar nicht heute, aber gestern gemacht

Gasanschluss für den Grill eingebaut


Das schaut doch super aus! Habe übrigens gestern mal den neuen Cadac Grill an der Anschlußdose getestet. Ergebnis: funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe. (OT: jetzt muss ich nur noch den Platz unter dem Beifahrersitz messen ;-) )

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:41
avatar  Arbu912
#868 RE: Roadbuck
avatar
Fahrkönner

Zitat von Roadbuck im Beitrag #867
jetzt muss ich nur noch den Platz unter dem Beifahrersitz messen ;-) )

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:49
avatar  Catalpa
#869 RE: Roadbuck
avatar
Moderator Plauderecke

Zitat
(OT: jetzt muss ich nur noch den Platz unter dem Beifahrersitz messen ;-) )



... und dort baust du dann den Grill ein? Deine arme Frau... ;))

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 10:53
avatar  Arbu912
#870 RE: Roadbuck
avatar
Fahrkönner

.....auch schon ein paar Tage her, ist mir aber gerade eingefallen.

Bei der Besichtigung vom Womo war unsere Frage an den Händler, was passiert wenn uns am Tisch zwischen die Verkleidung wo der Tisch eingehängt ist
und der Außenwand etwas reinfällt. Antwort etwas scherzhaft war "Nix", aber die Teile sind weg, die fallen unten auch nicht wieder raus.

Kann ja schon mal passieren das die Enkel, oder Kinder da ihre Malstifte versenken. Es kann natürlich auch passieren das einem selbst was reinfällt.
Dann die Verkleidung entfernen war für mich keine Option.

Also habe ich mir da ein Gitter U-förmig gebogen und auf die Holzklötze, an der die Verkleidung angeschraubt ist gelegt, bei mir fällt nix mehr rein und weg ist es.

...mein Gitter noch in der Schutzhülle

.....jetzt eingebaut


Heizung bzw. Luftzirkulation ist weiterhin gegeben

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!