X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 41 von 122
29.09.2020 15:24
#601 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

@Manfred:

Zitat von herzogletho im Beitrag #599

Sind bei der Wiegung auch Fahrräder mit "an Bord" gewesen? Die nun eröffnete "Jagd" nach neuem "Spielzeug" verstehe ich allerdings nicht auf Anhieb - war bei der Wiegung doch einiges noch nicht verbaut bzw. an Bord (Markise, Solar, TV, zweite Aufbau-Batterie, Wechselrichter, Ersatzrad incl. Wagenheber etc. etc.)?



War alles an Bord: 2 Räder, Markise, Solartasche, Kühlbox, TV, Sat, Grill und und und ;) Nur meine bescheidenen 90 Kg haben gefehlt.
Zur Suche: aber irgendwas findet sich immer, und wenns nur die Gewissheit ist, dass es statt der "normalen" auch E-Bikes sein können. Und meine Frau hat ein tolles Gefühl vorhandene Stauraumlücken zu füllen.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 18:01
avatar  Andy
#602 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Wasser gefüllt/leer, Gasflaschen 1/2 Alu/Stahl, Vorräte an Bord....? Vor allem das Wasser macht schon mal gute 100 kg aus.

Aber wenn ich so überlege, haben wir sicher jede Menge an Bord, was man einsparen könnte .... wenn man es wollte.....

Hi Manfred,

vor irgendwelchen Missgeschicken ist doch niemand gefeit - und immerhin konnte ich mir selber behelfen

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 19:29
#603 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Zitat von Andy im Beitrag #602
Wasser gefüllt/leer, Gasflaschen 1/2 Alu/Stahl, Vorräte an Bord....?


Alle Tanks voll, außer Abwasser, 2x11 Kg Gas/Stahl voll, Vorräte usw.usw. Reisefertig halt.

Liegt wahrscheinlich auch an der Breite des WOMO. 2,14 Breite spart auch ne Menge.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 20:27
avatar  Andy
#604 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Achja richtig, Du hast ja den V - der ist ja schon mal 170 kg leichter als unser Oskar (also sozusagen "nackt") - da kann man natürlich noch was mehr einladen....
Aber trotzdem - wir hätten mit Rädern und Grill (und vermutlich sind da auch Campingmöbel mit dabei) schon Übergewicht (wenn wir das nicht auf den Anhänger auslagern könnten) ... aber wir haben natürlich auch mehr Platz um noch das eine oder andere einzuladen.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 12:18
avatar  bürsti
#605 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Da hat man mal ein ordentliches Radio mit DAB+ im Wohnmobil und dann plärren die Lautsprecher in der Tür.
Heute kamen die Neuen und natürlich mussten die gleich eingebaut werden. Ab morgen wird wieder getestet.

https://www.ars24.com/lautsprecher/nach-...ucato?c=1014768

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 16:26
avatar  bürsti
#606 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Heute reisefertig auf die Waage. Da ich im Umkreis von nicht mal 1km 2 LKW-Waagen habe, bin ich heute früh mit dem fertig gepackten Sunlight T64 mal auf die Waage. Mit Wiegeschein kostet es 8€, ohne eine Spende in die Kaffeekasse. Also 5€ und einen freundlichen Schwatz.
Zuerst das Ergebnis:
vorn 1,63t
hinten 1,72t
gesamt 3,39t

Das Wohnmobil ist für 10 Tage Urlaub mit allem was man braucht gepackt.
Trinkwasser und Diesel ist 100%
Gas 11kg Stahl 1x voll und 1x 1/3
AdBlue eher wenig, nach 200km auf der Autobahn kam die Warnmeldung
Ich war mit meinen 85kg an Bord und habe den Bauch eingezogen.
Gefehlt haben die 75kg auf dem Beifahrersitz, der 35kg schwere Hund unterm Tisch und das E-Bike mit 25kg.
Somit kann ich die 3,5t einhalten und brauche keine Angst vor Überraschungen zu haben.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 17:14
#607 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Neue Schmutzfänger hinten montiert ( auch bei mir war der abgerissen) @ Wolfgang (Olli54): danke für die kleine Hilfestellung, hat super geklappt 👍

Und

Originale Fiat Schmutzfänger vorne montiert. Passen super gut.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 12:19)
#608 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Zitat von rebell213 im Beitrag #591
Ich habe gestern meine Truma Aventa Comfort einbauen lassen, funktioniert absolut TOP über FB oder Truma App zu steuern.
Bin sehr zufrieden mit dem Einbau und der Funktionsweise.
Läuft mit Absicherung von 6 A problemlos, habe ich gestern geteset.


Hallo Jürgen,

wo auf dem Dach hast Du sie Dir einbauen lassen? Anstatt der Luke über dem Bett?

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 16:52 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 16:53)
avatar  Andy
#609 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Nicht so direkt am Wohnmobil - aber seit gestern haben wir wieder einen ganzen Anhänger - also der Lampenträger ist repariert und damit es nicht so scheckig aussieht sind nun die Radkästen von vorn bis hinten in Lichtgrau.
Während der Wartezeit haben wir die Oberlausitz ein wenig unsicher gemacht, erst Görlitz, dann Zittau und zum Schluss noch Löbau besucht - allesamt Städte mit sehr schönen Altstädten die sich sehen lassen können, die Aufzählungsreihenfolge ist dann auch gleich als Wertung zu verstehen. Allerdings ist die Rollstuhluneignung auch in gleicher Reihenfolge, besonders Görlitz hat "sehr historisches" Pflaster ....
Heute haben uns die Damen und Herren vom Straßenbau mal wieder so richtig geärgert - von einer Umleitung in die ander das waren dann mal so locker 5 l Diesel zusätzlich....
Und nun sitzen wir im Oskar und warten auf unsere Freunde, die kommen von zu Hause .... während wir die ganze Zeit zu Hause sind

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 18:24
#610 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar

Endlich den Forumsaufkleber angebracht.
Wochenende geht's in die Niederlande. Die Zielprovinz ist (noch) kein Risikogebiet.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 19:06
avatar  Ralf_B
#611 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Zitat von Sannyuwe im Beitrag #610
Endlich den Forumsaufkleber angebracht...

Vorige Woche habe ich den schon angebracht (Jens danke nochmal) und mit der Aufschrift, über der dritten Bremsleuchte „WHITE SNAKE“.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 20:50
avatar  Catalpa
#612 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

eben den Türfeststeller 1:1 getauscht, Fritz Berger kostet wenige Euro, hatte keinen Bock schon wieder eine Reklamation aufzumachen. Aber, große Überraschung: bei dem Ersatzteil ist das „Maulstück“ deutlich andersfarbig als das „Zapfenstück“. Beim Original ist beides reinweiß, ich vermute der Ersatz ist aus zwei verschiedenen Materialien, evtl. hält der jetzt länger...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 17:25
#613 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich habe heute die Beleuchtung an Stelle der Vorhangschiene im Fahrerhaus fertig gestellt.



Die Schraubenlöcher sind kaum zu sehen.


Ist leider nur möglich, wenn man die Remis Front hat.|addpics|utl-25-8f3e.jpg,utl-26-ee83.jpg,utl-27-a78e.jpg|/addpics|

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 13:40 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 13:41)
avatar  Andy
#614 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich war mal wieder extrem produktiv, erst habe ich (endlich) das Internet an die Wand geschraubt (nun muss ich es nicht immer aus dem Schrank rauspuhlen wenn uns mal danach ist) - also konkret für den Router ein Gummi so angeschraubt, dass er da eingesteckt drin bleiben kann. Und dann habe ich noch den Piezo-Anzünder an die Küchenwand geschraubt. Jetzt hat es ein Ende, dass entweder das Gas im Gasfeuerzeug oder der Akku im Lichbogenfeuerzeug alle ist, Piezo geht halt immer und ein externer ist auf jeden Fall billiger als einen ganzen neuen Herd einzubauen (oder aufzurüsten). Und nun haben wir einen Gasherd mit Piezo-Zündung
War auf jeden Fall eine schwere Arbeit - immerhin musste ich satte 5 Schrauben in die Wände drehen!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 10:20
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#615 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Das sieht sehr gut aus. So etwas oder ähnl. werde ich mir auch machen. Es ist abends ja doch ziemlich dunkel im Fahrerhaus .

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!