X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 3 von 122
23.12.2019 08:36
#31 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat von herzogletho im Beitrag #29
...wobei: mein Steak möchte ich bitte NIE gedruckt bekommen)



Da schließe ich mich an,
zumal das ja schon gemacht wurde...

Fleisch aus 3D-Drucker

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 12:20
avatar  Pidy
#32 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hab unser neues Carport eingeweiht. Carla steht jetzt schön trocken.
Jetzt habe ich eine fast neue Dachschutzplane übrig, die ich gerne in gute Hände abgebe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 13:47
#33 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Habe heute meine CP Plus und die Inet-Box eingebaut.

1,5Std. Arbeit funtzt alles wunderbar.



|addpics|n8r-5-0cda.jpg-invaddpicsinvv,n8r-6-f0aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 14:27
#34 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Tolle Sache, Jürgen - wenn ich das machen würde, würde alles nicht "funzen" sondern "funken" (aber nur kurz)

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 15:13
#35 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Danke Manfred, aber man kan nix falsch machen dabei.
Ich mache lieber alles selbst angefangen von SAT, Solar,Radio, Duo control und was weiß ich noch alles, da spare ich einen Haufen Geld das ich unterwegs ausgeben kann.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:50
avatar  Spieser
#36 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Habe mir eine Kleiderstange in die Garage Fahrerseite eingebaut . Halter dafür habe ich auf der Drehmaschine im Keller und Fräse selber angefertigt . Unter dem Bett Fahrerseite habe ich 2 Aluwinkel befestigt und darauf ein leichtes Sperrholzbrett gelegt auf der rechten seite ausgeklingt auf eine Länge von 400 mm damit es an der Tür vorbeipasst wen ich es rausziehe. Somit habe ich jetzt den Stauraum besser aufgeteilt .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 21:26
#37 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Hallo,
ich habe gestern Schmutzfänger vorne montiert und heute ein Reifendruckkontrollsystem in Betrieb genommen.
Ausserdem überprüfe ich ständig die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Fahrzeug, um die Kondenswasserbildung in den Griff zu bekommen.

Schöne Woche und Gruß,

Volker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 10:50
#38 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Habe heute die SIM-Karte in meiner neuen Truma INET-Box installiert, funktioniert alles bestens.

Abfrage der Batteriespannung und der Innentempaeratur möglich, so brauche ich nicht immer die 2 Km in die Halle zu fahren um das zu checken.
War eine gute Investition.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 16:23
#39 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat von Pidy im Beitrag #32
Hab unser neues Carport eingeweiht. Carla steht jetzt schön trocken.
Jetzt habe ich eine fast neue Dachschutzplane übrig, die ich gerne in gute Hände abgebe.


Kannst du mehr Details zum Carport mitteilen?
(ggf. auch in einem neuen Thema)

Da bin ich noch immer am recherchieren.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 19:06
avatar  T67
#40 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Habe heute das Einlegebrett in der Dusche einen Radius verpasst.

Mir kam die scharfe Kannte in der Ecke der Duschtasse nicht geheuer vor.
Einmal mit der Oberfräse und Radiusfräser rundum, ein bischen Öl und die Ecken können die Duschtasse nicht beschädigen.
Das Öl ist von Ikea,habe ich für unseren Esstisch aus Holz,das zieht voll ein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 17:25
avatar  T67
#41 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Heute hab ich meinen Truma CP Plus eingebaut.
Gestern in Ebay bestellt für 160 € plus 7,5 € Versand, heute schon da

Hier hab ich die Paneele auf meiner Fräse für die Aussparung


Hier das fertige Loch


Hier die Kontrolle auf Winkligkeit


Das Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 19:40
#42 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Oh Manno, und ich muss "freihändig" mit einer alten Stichsäge werkeln.

So macht das sicher noch mehr Spaß.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 20:19
#43 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Das sieht ja richtig professionel aus
Wie hast du die Verkleidung über der Tür abbekommen?

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 20:39
#44 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Ach Jens, und ich habe mir eine Oberfräse mit entsprechendem Zubehör gekauft und sie noch nicht einmal eingesetzt - habe es mir zwar von einem gelernten Schreiner schon mal zeigen lassen, aber ...

Ich muss mal sehen, ob es hier in der Nähe in einem der Handwerker-Märkte nicht mal einen Einführungskurs für so etwas gibt. Bis dahin - auch bei mir weiter mit der Stichsäge (die habe ich allerdings im letzten Jahr auch neu zugelegt, und dann richtig - eine fette Bosch, das ist schon ein Träumchen

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 22:05
avatar  T67
#45 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Nun ja, ich habe halt die CNC,hab sogar noch eine Große von einer Tonne wo man richtig Stahl mit zerspanen kann.

Die Kleine hab ich selber gebaut,ist mein eigentliches Hobby.

Die Paneele über der Tür geht einfach ab,Zwei Schauben von unten und zwei oben, sieht man aber.
Die muß ich aber nochmal abbauen, bald kommt der Votronic Batteriecomputer noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!