X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 2 von 122
21.11.2019 15:20
#16 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Das passiert, wenn der Deckel offenbar nicht 100%ig dicht schließt, dann kommt's eben leider nicht nur am Überlauf heraus .

Mit dem Problem stehe ich aber nicht alleine da, darüber wurde hier schon einiges geschrieben.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:29
#17 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Wenn die Dichtung mit Talk eingeschmiert ist schliesst er auch 100%ig vor allem nicht scheuen wirklich fest anzuziehen

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:20
avatar  Henriette ( gelöscht )
#18 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Henriette ( gelöscht )

Hallo
Heute nichts aber am Samstag werde ich neuen teppich verlegen und auch LEDs in die Schränke unter den Betten anbauen mit Bewegungs Sensoren. Die kann man über USB wieder aufladen . Danach noch das Bad reinigen und dann geht es nächste wochenende zum Weihnachtsmarkt. Mal sehen wo die Dame des Hauses hin möchte.
Wünsche allen noch ein schönen Abend und ein schönes wochende .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 22:08
avatar  Guido
#19 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Wir haben heute des Campers Winterschlaf gestört und sind mit ihm nach Coesfeld gebraust und wieder zurück....damit er sich mal wieder bewegt und damit die Batterien Strom bekommen....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 06:59
avatar  Oldcars
#20 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Mutterschiff soll heute Reisefertig gemacht werden.
Diesel und Gas tanken, Aussenwäsche, besuch beim Fiathändler (zweifle die Funktion der Spiegelheizung an), Innen den Boden feucht aufwischen.

Weiter werde ich nun gleich mit der detaillierten Routenplanung beginnen.
Die Strassenkarte teilweise kopieren um nicht immer diese zur Hand nehmen zu müssen. 3-4 A4 Seiten sind einfacher zu händeln. Auch kann ich Notizen darauf versehen, ohne die neue Strassenkarte zu versauen.

Gestern den Fahrradträger auf dem kleinen Anhänger für unsere E-Bikes angepasst. Die Führungsschienen der Räder mussten einen grösseren Abstand zueinander bekommen. Jetzt passt es.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 12:16
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
( gelöscht )

War gestern auch mal kurz am Wohnmobil um nach dem rechten zu schauen. Ist alles Okay, Batterien sind auch voll, aber es war ja auch noch nicht kalt. BC funktioniert auch - ist schon nee tolle Sache. Mal sehn was ich noch so einbaue.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 13:25
avatar  T67
#22 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrexperte

Bin dabei meine Garage im neuen Womo wieder einzurichten.
Habe die Airlineschiene montiert.
Geklebt und geschraubt.
Genau in der Höhe ist ein Querholz in der Wand.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 15:07
avatar  Oldcars
#23 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Bin wie vorgesehen waschen gefahren, Gas und Diesel getankt, und vorab die Routenplanung auf der Karte für Spanien gemacht.
Habe A4 Farbkopien der entsprechenden Abschnitte von der Strassenkarte gemacht und mit Leuchtstift die Route markiert.
Werde nun noch im NAVI mehrere Fahrziele programmieren, da wir nur teilweise die Autobahn nutzen. Wir werden auch entsprechend nicht zwingend die kürzeste und schnellste Route fahren, welche das Navi nehmen würde, daher das abspeichern verschiedener Wegpunkte.
Erstelle dann noch eine schriftliche Streckenbeschreibung, so das es wohl entspannter zu reisen sein wird.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 17:09
#24 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Im Wohnmobil nach dem rechten geschaut, alles OK.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 17:30
avatar  Olli54
#25 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Auch im Wohnmobil nach dem Rechten geschaut. Netzstrom angelegt um die Batterien zu puffern. Befestigung Fahrradheckträger inspiziert. Probebohrung gemacht, Schrauben nachgemessen. Morgen wird das Material für den Umbau der oberen Befestigung gekauft.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 18:37
#26 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

WoMo aus der Werkstatt geholt.

Wie von mir befürchtet kann man keinen Fehler finden.
Da hatte ich glatt das Gefühl, dass man innerlich über mich lacht und denkt "was für Geräusche der wohl hört".

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 12:35
avatar  Dieselreiter ( gelöscht )
#27 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Dieselreiter ( gelöscht )

Was ist die Vorgeschichte der bösen Geräusche?
Bei meinem vorigen (A361) war die Dusch-Rückwand locker, die hat beim Fahren Poltergeist gespielt. War nach Identifizierung relativ leicht zu beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 19:29
avatar  T67
#28 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrexperte

Habe den TV im " Schlafzimmer " eingebaut.

Und ich mußte den Drucker wieder anschmeißen.
Der Befestigungspunkt wo die VESA Platte am TV geschraubt ist liegt ganz weit oben am TV.
Dadurch konnte der TV unten schlackern,das hat mir nicht gefallen.
Also schnell an den Rechner,einen Halter gemalt und gedruckt.
Hier zu sehen.
Vielleicht bekommt der Eine oder Andere auch Lust sowas zu machen.

Hier das Konstruieren und das Druckprogramm


Hier im Druck



Hier das Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 16:21
#29 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dieter,

auch wenn ich mich damit oute, aber - dieses "Drucken" kommt mir immer noch wie ein bisschen "Zauberei "vor (wobei: mein Steak möchte ich bitte NIE gedruckt bekommen)

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 18:19
avatar  T67
#30 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrexperte

Habe heute Kabel gezogen.

Von der Heizung nach vorne,unter den Doppelboden quer zur Seitenbank nach über der Tür.
Ist für die neue Truma CP Plus Heizungsregelung die ich im nächsten Jahr einbauen werde.
Ging relativ gut, hätte mehr Schwierigkeiten erwartet.

Habe gleich ein Stromkabel mit gezogen, für die Steckdose in der Küche vom WR.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!