X

Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

27.05.2024 22:59
#1 Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Hallo Zusammen 🤙🏻
Es kam wie es kommen musste,
Ich habe beim schließen des Heckfensters nicht darauf geachtet ob die Scheibe wirklich mittig sitzt. Nach dem lose drehen des Ausstellers dann das „knack“. Ich gleich schauen gegangen von außen, tatsächlich die Scheibe hing zu weit links (also näher um anderen Fenster rüber wie zum rechten Rand) und daher ist ein Stück vom flachen Ende abgebrochen.
Kennt das jemand?
Gibt es da Probleme mit der Dichtigkeit?
Wer baut überhaupt so einen Quatsch ein 🙈😅
Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 07:55
#2 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahrkönner

Das ist ärgerlich. Hast du evt ein Bild vom Schaden?

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 11:23
#3 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Oha, ärgerlich...

Mir ist das zwar noch nicht passiert würde mich aber interessieren wie das aussieht.
Vor allem kann ich dem Vorgang nicht folgen? Wie ist das passiert? 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 11:57
#4 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Schau mal hier..


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 12:34
avatar  Jacques
#5 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahrkönner

Leider nix zum Schauen da

Es grüßt Ralf aus dem "Echten Norden"
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 13:19
#6 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Mhm, jetzt aber..


Das Ding ist, die Fenster sind schwimmend gehängt, und können sich sicherlich um Verwindungskräfte auszugleichen, seitlich bewegen.. das wurde mir zum Verhängnis..

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2974.jpeg

download

imagepreview

IMG_2975.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 13:37
#7 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Ich würde genau beobachten, ob es im Inneren des Fensters beginnt zu kondensieren. Kann gut sein, dass durch die Belastung die Verbindung von äußerer und innerer "Scheibe" offen ist.
Viel wichtiger: Fenster sind doch eigentlich ein Teilkasko-Schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 13:42
avatar  Jacques
#8 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahrkönner

darf ich fragen, was für ein Mobil Du hast?

Es grüßt Ralf aus dem "Echten Norden"
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 16:19
avatar  Torsten
#9 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahrexperte

Ich denke er wird einen Cliff haben, zumindest steht es in der Überschrift.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 17:56 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 17:56)
avatar  Jacques
#10 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #9
Ich denke er wird einen Cliff haben, zumindest steht es in der Überschrift.


Danke Torsten.
Wer lesen kann ...

Aber ist trotzdem ein Ding, man darf doch nicht die Fenster so einfach hin und her schieben können
Da würde ich aber am besten noch gestern beim Händler vorstellig werden.

Es grüßt Ralf aus dem "Echten Norden"
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 20:28
#11 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

ich werde das Ende Juni gleich mal ansprechen, habe eh einen Termin bei ihm..
Ansonsten wäre das ja wirklich was für die TK.. die hatte ich ganz vergessen.. -.-
Und das mit dem Beschlagen werde ich am We schon sehen..
ich berichte!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 06:52
#12 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Für mich sieht das komisch aus. Ich hab nicht in Erinnerung, dass die Heckfenster bei unserem Cliff AE BJ 2021 so aufgehängt sind. Muss mal schauen... Evtl. haben die das was "optimiert".


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 07:48
#13 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

würdest du mir ein Bild davon schicken?
Danke & beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 06:31
#14 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahranfänger

Zitat von Wassersportler im Beitrag #13
würdest du mir ein Bild davon schicken?
Danke & beste Grüße


Moin, anbei die Bilder. Muss mich korrigieren. Bei meinem sieht das gleich aus. Umso mehr interessiert mich jetzt aber der Vorgang.
Was muss ich tun um die Ecke raus zu brechen?

IMG20240530083203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG20240530083209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 11:52
avatar  GO360
#15 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
avatar
Fahrer

Hallo Florian,
Bei meinem Cliff (Bj. 2020) lassen sich die Fenster in keiner Position seitlich verschieben. Das Abbrechen beim Schließen ist dadurch ausgeschlossen.

Wenn sich bei dir die Fenster verschieben lassen, liegt nach meiner Bewertung ein Mangel vor und der muss durch den Händler in der Gewährleitungszeit behoben werden.

Bei mit wurden beide Heckfenster inkl. Dichtung auf Gewährleistung erneuert weil der untere Rand der Haubenfenster am Türlack gescheuert hat.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!