X

Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66

19.04.2024 13:27
avatar  frama54
#1 Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66
avatar

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und auch erst seit 2 1/2 Jahren mit dem WoMo unterwegs. Leider spinnt meine Satanlage, sodass ich evtl. die Antenne abmontieren muss.
Frage: Kann ich ( ca 80 kg) mich problemlos auf das Dach setzen um an der Antenne zu hantieren?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 13:37
#2 RE: Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

Die Capron Dächer sind nicht richtig begehbar um darauf herum zu laufen.
Man sollte immer eine dicke Styroporplatte oder ähnliches nehmen für eine bessere Gewichtsverteilung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 14:11
avatar  frama54
#3 RE: Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66
avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 14:46
avatar  Torsten
#4 RE: Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66
avatar
Fahrexperte

Hallo und herzlich willkommen Franz,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Du solltest beim "begehen" des Daches auf jeden Fall eine stabile Unterlage zur Gewichtsverteilung nutzen und dich dann auch nur vorsichtig drauf bewegen.
Vielleicht kannst du es aber auch von der Seite bewerkstelligen, indem du dich mittels Leiter und ein wenig "drüber beugen" an die Schrauben machen kannst.
Viel Erfolg dabei und auf einen guten Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!