X

Gasflaschentausch in Italien

09.04.2024 21:21
#1 Gasflaschentausch in Italien
avatar
Fahrschüler

Hallo liebe Camper,
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von leeren in volle Gasflaschen ( 11l ) in der Toskana und auf Sardinien ? Braucht man da ein spezielles Füll Set ? Oder werden die Flaschen 1 zu 1 getauscht ?
Ich freue mich auf eure Nachricht
Gruß
Helga


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 21:25
avatar  Torsten
#2 RE: Gasflaschentausch in Italien
avatar
Moderator

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Helga.
Schön das du zu uns hier gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest.
Mit Gasflaschentausch und/oder -befüllung in Italien kenne ich mich (noch) nicht aus, aber da wird sich sicherlich einer unserer Italienfreunden melden..
Auf eine schöne, gemeinsame Zeit.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 22:04
avatar  Olli54
#3 RE: Gasflaschentausch in Italien
avatar
Fahrexperte

Hallo,
Am Gardasee (Torbole) habe ich die leere Gasflasche morgens an der Rezeption des Campingplatzes abgegeben und abends wieder eine volle Flasche abgeholt.
Wie das abgelaufen ist keine Ahnung. Hat alles der Platz geregelt.
Günstig war es jedenfalls nicht, glaube 30 Euro hat der Spaß es gekostet.
Also immer mit voller Flasche auf Reisen gehen!!!!

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 09:53
#4 RE: Gasflaschentausch in Italien
avatar
Fahrschüler

Vielen Dank für eure Antworten - das hilft mir ein bisschen weiter - wir haben einen Bürstner T und wollen so weit wie möglich ohne Campingplatz auskommen.
Grüße aus dem Bayerischen Wald 👋👋


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!