X

Maut in Italien

11.05.2021 09:44
#1 Maut in Italien
avatar
Admin

.
Mal eine Frage an die erfahrenen Italien Jünger hier: Sehe ich das richtig, dass es in Italien kein Unterschied macht, ob das Wohnmobil ein zul GG bis 3,5t oder darüber hat?



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:49
#2 RE: Maut in Italien
avatar
Fahrexperte

Kommt nur auf die Höhe der Vorderachse drauf an
https://www.adac.de/reise-freizeit/maut-vignette/italien/
Klasse B sofern ohne Hänger

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 18:04
#3 RE: Maut in Italien
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

wir haben in 2018 die Box von TOLLTICKETS verwendet, aufgelastet hatten wir damals noch nicht. Letztlich waren wir sehr zufrieden damit!
Unsere mitfahrenden Freunde haben immer möglichst bar gezahlt (mit aufgelastetem WoMo) - und damit leider jedesmal unseren Zeitvorteil komplett torpediert.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 08:53
#4 RE: Maut in Italien
avatar
Admin

.
Hallo Manfred,
unterm Strich ein paar Euros teurer als Maut direkt zu bezahlen. Aber der Komfortgewinn überzeugt mich. Danke für den Tipp.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 11:13
#5 RE: Maut in Italien
avatar
Fahrkönner

Hallo Jens,
auch wir nutzen seit Jahren die Box von TELEPASS und das bringt, genau wie TOLLTICKETS, speziell im Sommer einen riesigen Zeitvorteil, da man an JEDER Mautstation ansonsten ca. 40 Minuten Zeitverlust hat! Da sind die 2,75- € im Quartal gut angelegt. Allerdings geht die Autobahngebühr in Italien bei intensiver Nutzung ganz schön ins Geld! Ich hatte in einem Jahr mal über 1400,- € bezahlt,
bin da aber jede 2. Woche in Italien unterwegs gewesen.
Liebe Grüße
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 16:03 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 16:03)
#6 RE: Maut in Italien
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

ich habe die Box auch seit 2018 und kann die Vorteile zu 100 % bestätigen, in Verbindung mit der GoBox nahezu ohne Stopp über den Brenner bis nach Süditalien.

Allerdings scheint es bei der Höhe an der Vorderachse „Unstimmigkeiten“ zu geben:

Der ADAC und auch die neue Promobil schreiben > 1,30 m, in der Maske der Telepass box wird aber abgefragt ob das Auto an Der VA > 1,10 m ist. Ist zwar bem Ducato unerheblich, ist mir nur aufgefallen.

Sonst wie gesagt alles Super

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!