Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Am Wohnmobil direkt nicht aber ich habe heute die Kamera mal aus der Ferne getestet.
Auf der Arbeit gab mein Handy plötzlich Signal, dass sich was im WoMo bewegt.
Ich hatte das gar nicht mehr auf der Uhr und schaute in die App und sah.......................meine Frau beim räumen
Absolut genial, die Aufzeichnung geht direkt auf die Karte und nicht in die Cloud und auch der Ton funktioniert prima.
Da ich die Kamera derzeit noch auf dem "Küchenregal" stehen habe, ist der Boden nicht wirklich einsehbar.
Ich denke jetzt mal über eine "Überkopf-Installation" nach, insbesondere was die Befestigung ohne großartig zu bohren angeht.
Unterm Strich.... EMPFEHLUNG meinerseits für diese doch recht günstige Kamera!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Rotscher im Beitrag #43
Die Bodenplatte hatte ich schon mal in der Mache.
Gruß Rotscher
Das ist ja Echt mal interessant. Wie ist die denn Befestigt? Mich stört nehmlich das Knarren beim Betreten der Platte. Auch im Eingang habe ich das Knarzen. Ich wollte schon die Platte von Unten Ausschäumen, aber wenn die so zu lösen geht könnte man ja andere Maßnahmen ergreifen um das geknarre Abzustellen.
Grüße Roland

Die Bodenplatte ist eigenlich nur mit Schrauben befestigt. Um die Platte aber zu zweit herauszufummelm müssen die Sitzkästen zerlegt werden, selbst Fahrerhausverkleidung muss weg. Ursache für das Knarzen war, dass die Teile alle auf Druck verbaut sind, sieht man an den Reibestellen. Hier hab ich schon mal berichtet, Beitrag #1330. Link
#50 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Rotscher im Beitrag #49
Die Bodenplatte ist eigenlich nur mit Schrauben befestigt. Um die Platte aber zu zweit herauszufummelm müssen die Sitzkästen zerlegt werden, selbst Fahrerhausverkleidung muss weg. Ursache für das Knarzen war, dass die Teile alle auf Druck verbaut sind, sieht man an den Reibestellen. Hier hab ich schon mal berichtet, Beitrag #1330.Link
Super danke dir, vielleicht mache ich das mal, oder Schäume doch punktuell mal sehen. Und im Eingangsbereich, so ca. die Mitte knarzt es auch. Weißt du da auch eine Lösung.
Grüße Roland

Diese hier André
https://www.amazon.de/dp/B0C8SW7L9Q
In einem anderen Thread hatte ich schon mal davon berichtet, auch die Möglichkeiten der Erweiterung via Hack.
Das fand ich dahingehend „wichtig“ und interessant, weil man von der Cloud weg kommt und unabhängig auf der eingelegten Speicherkarte sichern kann.
#53 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hallo Zusammen,
ich ersetzte endlich mein Xzent F-220 durch ein Zenec E 3776 plus eine Dachantenne.
Dabei weiß ich grad bei 2 Punkten nicht weiter:
Wo stecke ich das Mikro ein? Da ist eine normale "Audioklinke", aber ich finde am Gerät keinen Steckplatz!?!?
Dafür habe ich diese "Miniantenne", ist die für den Eingang "Bluetooth Antenne" vorgesehen?
Bin dankbar für jeden Hinweis...
PS: Wenn jemand Interesse an einem Xzent F-220 incl. Navikarten hat, bitte melden.

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft Markus!
Deine Steckerfrage kann ich dir nicht beantworten, aber stell dein XZent mal bei Kleinanzeigen rein.
Ich bin meins dort seinerzeit recht schnell und überraschenderweise für einen relativen "hohen" Preis los geworden!

Tante Goolge hat geholfen:
https://www.manualslib.de/manual/1034371...l?page=9#manual
Hier ist alles beschrieben. Das Mikro wird in den Kabelstrang mit der Bezeichnung ext. Mic eingesteckt und die Antenne wird am Gerät verschraubt.

Zitat von rolando40 im Beitrag #51
Super danke dir, vielleicht mache ich das mal, oder Schäume doch punktuell mal sehen. Und im Eingangsbereich, so ca. die Mitte knarzt es auch. Weißt du da auch eine Lösung.
Grüße Roland
Das Knarzen vom Boden soll von der im Sandwich eingelegtem Dämmung kommen. Selber habe ich das noch nicht gemacht.
1K PU Schaum aus dem Baumarkt wird es aber nur bedingt richten können. Gibt inzwischen Schäume, welche nach dem Aushärten flexibel bleiben, nicht durch Bewegung abreißen, und auch weniger nachdrücken. Frei nach dem Motto viel hilft viel, ist da fehl am Platz, das muss auch wohl dosiert erfolgen.
Gruß Rotscher
#57 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Rotscher im Beitrag #56
Das Knarzen vom Boden soll von der im Sandwich eingelegtem Dämmung kommen. Selber habe ich das noch nicht gemacht.
Gruß Rotscher
Ja, wenn es warm ist, nervt es mich schon. Das Podest ist nicht ganz so schlimm. Aber wenn ich einsteige vorne am Eingang bis zur Sitzbank, wo der Wassertank ist, knarzt es unheimlich laut. Dann um die Ecke zur Küche ist nichts. Ich habe schon überlegt von unten zu schrauben, da ja dort genau in der Mitte ein Träger hinübergeht, wo die Bodenplatte aufliegt. Die ist wahrscheinlich nur geklebt, denn ich sehe da keine Schrauben, zumindest am Eingang. Wer Lösungen hat gerne hier Mitteilen, oder bin ich der einzige bei dem es knarzt?
Grüße Roland