X

Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen

  • Seite 2 von 2
28.03.2024 20:13
#16 RE: Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen
avatar
Admin

Zitat von RiedlingerM im Beitrag #15
..., eher das vom richtigen Anschlagmittel und von dem Benutzer. Da kommen zum Teil vogelwilde Sachen dabei raus, wenn Laien sich an sowas versuchen. Da könnte ich so manchen Lacher erzählen 😂


Da bin ich mit einer verbogenen Abschleppöse mal noch glimpflich davon gekommen.

Insbesondere da es Andy´s Abschleppöse war...



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 20:34
#17 RE: Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen
avatar
Fahranfänger

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Hilfestellungen und Anregungen mit einer lebhaften Diskussion! Ich stehe mit der VA nicht auf Keilen, da ich mit der VA mit leichter Neigung nach oben stehe. Das führt beim A68 immer dazu, dass man gerade steht. Ich werde entsorechend Euren Empfehlungen erstmal versuchen, irgendwie rückwärts zu fahren. Wir sind auf einem Bauernhof und ich versuche noch Split zu besorgen. 5m würden reichen und ich kann von vorne abgeschleppt werden.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist!

VG, Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 09:21
avatar  Andy
#18 RE: Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen
avatar
Admin

Zitat
da ich mit der VA mit leichter Neigung nach oben stehe.

Du stehst also bergauf und damit geht es rückwärts bergab - das ist schon mal eine gute Ausgangslage und steigert Deine Chancen ohne Hilfe raus zu kommen.
Solltest Du dann doch noch Hilfe brauchen um Dich dann vorwärts raus zu ziehen, vergiss nicht in die richtige Richtung zu Lenken, wenn es nicht genau vorwärts gerade aus geht. Traktoren ziehen Dich zwar auch zur Not quer raus ...... aber das verträgt die Öse nicht so gut (ich durfte da schon mal zuschauen )

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 23:41
avatar  neyoo
#19 RE: Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen
avatar
Fahranfänger

,,,,,, und nicht vergessen, den Reifendruck zu senken. Ich würde unter 3 bar empfehlen, oder weniger. Das hilft bei Schnee, und auch bei Matsch.

viele grüße
neyoo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 10:26
#20 RE: Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen
avatar
Fahranfänger

Kurze Rückmeldung: 2m haben wir es rückwärts geschafft, dann war nichts mehr zu machen. Wir sind dann vorwärts über den Abschlepphaken im großen Bogen von der Wiese gezogen worden. Andere Womos mussten rückwärts gezogen werden und sind, wenn keine AHK vorhanden war, an der HA gezogen worden. Das war gerade bei Gefährten mit langem Überhang sehr kritisch, da zwischen Abschleppseil und Rahmenverlängerung/Aufbau sehr wenig Platz war.

Abschlepphaken ist nicht verbogen.

VG, Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 20:38
#21 RE: Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen
avatar
Fahrexperte

Dann ist ja alles gut gegangen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!