X

Richtige Felge für den Ducato 2017

  • Seite 2 von 2
24.12.2018 08:21
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#16 RE: Richtige Felge für den Ducato 2017
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Also ich fahre ohne Reserverad, einen Reifendienst gibt es inzwischen überall. Die meisten LKWS fahren ohne Ersatzrad wegen dem Gewicht. Ich fahre mit meinem 40 to LKW schon seit ca. 20 Jahren ohne Reserverad quer durch Europa und hatte 5 Reifenpannen in der Zeit. Es war immer ein Reifendienst in kürzester Zeit zu finden , ausser in Slovenien musste ich mal 6Std auf den Reifendienst warten.
Deshalb ist mir es das nicht Wert, meine Garage vom Platz her ,und vorallem auch vom Gewicht her mit einem Reserverad voll zu Stellen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 09:45
avatar  Oldcars
#17 RE: Richtige Felge für den Ducato 2017
avatar
Fahrprofi

Udo, wo Du recht hast, hast Du recht.
Habe beim LKW auch nicht viele Reifenpannen erlebt. Da ich jedoch nie mit Gewicht zu kämpfen hatte, war immer ein Reserverad dabei. Auch eines für den Anhänger. Mir ging es um den allfälligen Zeitverlust. Ein Radwechsel geht nun mal ratzfatz, wenn das Nötige dabei ist. Zeitverlust, bedeutete für mich später Feierabend....🤣
Hatte eine feste Tour, und immer Feierabend wenn ich angekommen bin. Kein: „ach bist schon da, könntest noch bitte, wir brauchen noch unbedingt....“
Daher lohnte es sich für mich, auch etwas weniger legal (zeitsparend) zu fahren....
Die Tour könnte keiner mit den Zeiten fahren wie ich es tat. Haben viele oft versucht...😜
Heute sind diese Vergehen alle längst verjährt, ich den LKW Führerschein freiwillicg wegen nichtgebrauch abgegeben, und überdeutlich ruhiger unterwegs...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!