X

Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor

• Seite 2 von 2
14.06.2024 15:16
#16 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahranfänger

Nein, damit bleibt es ein Absorber mit einem nicht vergleichbaren Stromverbrauch.

---
Sunlight V60 Adventure Edition MJ/BJ 2024

Antworten

Beitrag melden
14.06.2024 17:45
#17 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
( gelöscht )

Zitat von rebell213 im Beitrag #15
Um den Kühli auf Kompressor umzustellen brauchst du nur einen Draht umpinnen, ude ggf. eine sicherung einsetzen.
Bei Bedarf kann ich nachsehen welchen Draht man umpinnen muss.

Das musst du machen wenn du den Kühli wechselst und dem EBL sagen willst ich hab jetzt einen Kompressor.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 16:43
#18 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahrschüler

Hallo, mein V66 wird April 2025 gebaut, und auch ich möchte den Kühlschrank tauschen.
Wie hast Du das mit dem Kondensatablauf geregelt?
Mein aktueller Tethford im Van hat innen eine Schale, der Dometic möchte einen Ablauf? Ist das richtig?

Vielen Dank, Stephan

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 17:30 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 17:31)
#19 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahranfänger

Beim V60 laufen genau hinter dem Kühlschrank mehrere Leitungen/Kabel unters Auto (durch den Boden). Da könnte man das Dichtmaterial entfernen und mit Durchführen. Ich wollte aber nur ungern dran und habe dann den Schlauch vom Kühlschrank in eine 1l Kunststoff-Flasche geführt und erstmal zu schauen was anfällt.

Nach 3 Wochen Urlaub im Hochsommer Kroatien war die zu 10% voll ;-)
Somit habe ich es so belassen und kann es ganz einfach immer nach der Tour über das Gitter von außen kurz ausleeren.

Alternativ könnte man den Schlauch noch ins Gitter vom Absorger führen, dann läuft es aber vermutlich unschön an der Außenwand runter.

---
Sunlight V60 Adventure Edition MJ/BJ 2024

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 17:32
#20 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahrschüler

Super Idee, Dankeschön.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 17:33
#21 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahrkönner

Nur mal so als Denkanstoß, die Überflüssige Gasleitung kann man wunderbar als Anschluß für eine Gasaußensteckdose verwenden.
Das war zumindestenst mein Plan.
Allerdings habe ich mich gegen den Kompressor enschieden. War mir dann doch zu teuer.
Bei mir fährt stattdessen eine 12v Kompressorkühlbox mit für die empfindlichen Lebensmittel falls es mal zu warm für den Absorber wird.
Ansonsten auch gerne Für die Getränke.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 17:53
#22 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahrschüler

Danke, auch eine super Idee. Mal gucken, ob der Skotti mit Propan klarkommt.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 18:57
#23 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahrprofi

Hallo und herzlich Willkommen Stephan,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Ich drück mal die Daumen, dass es mit geplanten Liefertermin und einer vernünftigen Auslieferung klappt.

Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 20:35
#24 RE: Sunlight V60/66 Carado V132: wie siehts hinterm Kühlschrank aus? Wechsel auf Kompressor
Fahrschüler

Hallo Torsten,
Vielen Dank. Ich habe nun 12 Monate einen Globetrail und wechsele zähneknirschend zum Teilintegrierten…
Liefertermin wird wohl, wir haben einen Bauplatz. Auf den Dethleffs habe ich 2,5 Jahre gewartet….

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!