X

16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 3 von 5
18.09.2023 22:54
#31 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Das mit der Handhabung des Drehgriff ist scheinbar sehr unterschiedlich. Meine Frau und ich haben keine Probleme mit dem Griff.

Capron bedient sich aus dem Sortiment was gängig und billig am Markt ist und da ist vermutlich (?) keine „kleine Klinke“ bei. Eine große würde wohl mit der Klappe an der Tür kollidieren, also haben sie den Knauf genommen.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
18.09.2023 23:17
#32 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahranfänger

Mein Sohn 5 Jahre bekommt den werkseitigen Griff nicht alleine auf. @Ralle kannst du bitt die Druckdatei von der Türklinke mit uns teilen 😇.

LG

Antworten

Beitrag melden
18.09.2023 23:37
#33 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Moin Toor,

Zitat von TooR im Beitrag #32
Mein Sohn 5 Jahre bekommt den werkseitigen Griff nicht alleine auf. @Ralle kannst du bitt die Druckdatei von der Türklinke mit uns teilen ��.

die Druckdatei habe ich leider nicht, da ich nicht selbst gedruckt habe.
Aber hier im Chat findest du jemanden, der dir bestimmt helfen kann.
Schau mal #25.

Grüße gehen raus ...
... von dort, wo die A7 den NOK überquert

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 07:16
#34 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat von TooR im Beitrag #32
Mein Sohn 5 Jahre bekommt den werkseitigen Griff nicht alleine auf. @Ralle kannst du bitt die Druckdatei von der Türklinke mit uns teilen 😇.

LG

Anbei die beiden Dateien (Oberteil und Unterteil). Bitte nach dem Herunterladen die Endungen wieder auf .stl ändern, da die Forensoftware u.a. nur .jpg akzeptiert.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 08:46 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 08:46)
#35 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #21
Dafür hatte ich schon länger die Multimedia-Pin vorgesehen, es sollen FireTV, Router und Handy und Notebook geladen werden, das passt sogar thematisch.

Block 8
Pin 4 +12V
Pin 11 -12V

geschaltet

Klasse Idee - hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm - vor allem mit 15A abgesichert (EBL31)...

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 12:23
#36 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Admin

Zur Erinnerung an alle Druckwütigen: es gibt schon einen Thread dazu - dort sind auch schon diverse Druckdateien zu finden (muss man ggf. etwas suchen). Und dort sollten auch alle Druckdateien gesammelt werden, damit sie dann auch den Weg in den (im Aufbau befindlichen) Wiki-Artikel finden können.
Die Türklinke ist da jedenfalls auch schon zu finden.

....auch zu finden über Wiki -> Linkliste -> 3D-Druck...

Andy      

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 18:12
#37 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Arbeitsscheinwerfer vorne montiert und über Aufbaubatterie und Funkschalter angeschlossen

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 19:36
#38 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Projekt neuer Wasserhahn abgeschlossen

Bisschen was für Julia übergelassen 😇

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 19:51 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 19:51)
#39 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Moin,
sieht ja krass aus.

Zitat von Testerr im Beitrag #37
Arbeitsscheinwerfer vorne montiert

Wo, bitte, gibt es diesen coolen Bügel zum Montieren der Scheinwerfer ???

Grüße gehen raus ...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 20:03 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 16:20)
#40 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

gibt es hier. Allerdings wird es öfter zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

https://www.temu.com/de/spotlight-holder...2448_d2uhnjsgln

Habe für das Teil 9.80EUR bezahlt. Mal schauen, was die Kavallerie dazu sagt :D

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 00:38 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 16:20)
#41 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von Testerr im Beitrag #40
Mal schauen, was die Kavallerie dazu sagt :D

Ja, da bin ich auch mal gespannt...

Grüße gehen raus ...

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 05:59
#42 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

der wird wohl so nicht erlaubt sein,weil du dadurch die Fahrzeuglänge veränderst

Gruss,Werner
Carado T337

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 06:20
#43 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

mit Flügelmuttern festgeschraubt, werkzeuglos zu entfernen und als “Ladung” deklariert ;)) aber das ist nicht sooooo glaubwürdig.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 07:08 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 07:11)
#44 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Fahrzeuglänge wird auch durch Fahrradträger verändert. Oder aber auch durch vorstehende Zusatzscheinwerfer, wie sie früher gerne mal auf Stoßstangen verbaut waren.

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 07:11
#45 RE: 16 - 9/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Ich glaube es wird eher wegen "Aufprallsicherheit" ein Problem geben... deswegen wurden z.B. auch beim MX-5 die Schlafaugen durch feste Scheinwerfer ersetzt. Auch wenn's schön dezent ist.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!