X

Unwetter

23.07.2023 10:02
avatar  Badener
#1 Unwetter
avatar
Fahrer

Ich weiß nicht in welsche Thema aber es gibt auch schlechte Nachrichten.
Aminess Camp Sirena Novigrad Kroatien.
Donnerstag Nachmittag .

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate

Bildanhänge
imagepreview

2.jpeg

download

imagepreview

3.jpeg

download

imagepreview

4.jpeg

download

imagepreview

5.jpeg

download

imagepreview

6.jpeg

download

imagepreview

7.jpeg

download

imagepreview

8.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 10:23
avatar  Torsten
#2 RE: Unwetter
avatar
Moderator

Ja furchtbar.
Wir hatten doch hier auch schon einen Thread mit zerstörter Markise dort unten in Kroatien.
Aber so schlimm wie die Schäden in Teilen sind, ….Material ist immer ersetzbar, Menschenleben leider nicht.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 12:06
avatar  T68 XV
#3 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Oh je, auf dem Platz waren wir dieses Jahr an Ostern. Hoffentlich nur Sachschäden.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 12:40
avatar  napfp
#4 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Da kann man nur hoffen das niemand verletzt wurde.
Sieht schon schlimm aus.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 15:54
avatar  Piet
#5 RE: Unwetter
avatar
Fahranfänger

Da fehlen einem die Worte. Alles ist ersetzbar, Menschenleben leider nicht. Wir hatten vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis im Camp Monsena (jetzt Amarin). Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aber wenn man sieht, das der Alkoven eines Wohnmobils durch einen umgestürzten Baum bis auf die Sitze zusammengedrückt wurde, wird es einem schon mulmig in der Magengegend. Aber da hat sich auch gezeigt, wie gastfreundlich Kroatien doch ist. Alle obdachlos gewordenen Gäste des Camps wurden kostenlos in freien Appartements untergebracht und hatten erstmal ein Dach über dem Kopf.

Allen Betroffenen kann man nur eine schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung wünschen.

Gruß aus dem verregneten Land zwischen den Meeren

Piet


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 12:55
avatar  Schaf
#6 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Das sieht man nicht gerne Bringt mich aber zu einem (für mich) wichtigen Punkt:
Kann jemand eine App empfehlen, mit der man Unwetterwarnungen "EU-weit" empfangen kann?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 14:18
avatar  IngoK
#7 RE: Unwetter
avatar
Moderator Wartezimmer

Zitat von Schaf im Beitrag #6
Kann jemand eine App empfehlen, mit der man Unwetterwarnungen "EU-weit" empfangen kann?

Hallo, ich nutze hierzu die App von WetterOnline

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 14:45
#8 RE: Unwetter
avatar
Fahranfänger

Hallo,
ich die Wetter.com, dabei das Wetterradar, das geht zwar genau aber nur ca. 2,5 Stunden in der Uhrzeit nach vorne.

Beste Grüße, Stefan.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 15:18 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 15:18)
avatar  Testerr
#9 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Zitat von Scottsman im Beitrag #8
Hallo,
ich die Wetter.com, dabei das Wetterradar, das geht zwar genau aber nur ca. 2,5 Stunden in der Uhrzeit nach vorne.



Du kannst im "Radarbildschirm" auf "Prognose" (ist im Bild unten rechts) gehen, dann geht es ca. einen Tag weiter.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 15:20
avatar  Piet
#10 RE: Unwetter
avatar
Fahranfänger

Hallo Schaf,

Wir haben festgestellt, das Wetter.com und Wetter online ganz brauchbar sind. Beide nutzt meine Frau ganz gerne. Ich versuche immer, als Referenz einen lokalen Wetterdienst zu finden ( z.B. meteo.hr für Kroatien). Wenn man dann die Prognosen übereinander legt, ist die Trefferquote ganz gut. Aber wie es nun mal mit Vorhersagen ist, manchmal geht es schief. Ich stand mal neben einem Piloten, der gerade seinen Wetterberater bat, den "strichweise Regen" aus seinem Keller zu pumpen

Gruß
Piet


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 16:22
avatar  Torsten
#11 RE: Unwetter
avatar
Moderator

Wir nutzen auch Wetter Online und sind absolut zufrieden.
Da kann man, insbesondere mit dem Regenradar, gut das aufkommende Unwetter minutengenau sehen.
Bisher hat es zeitlich immer gepasst.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 16:49
avatar  Bärla
#12 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Ich nutze jetzt hauptsächlich weawow hat fürs Handy auch eine sehr schönes Widget wie ich finde. Wetterdienste kann man je nach Vorliebe oder Region einstellen (DWD, AccuWeather, Foreca, MET Norway, AerisWeather... und massig mehr). Gibt auch Unwetterwarnungen und ein schönes Wetterradar mit Vorhersage.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 21:46
avatar  Schaf
#13 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Werde mir wetteronline und wetter.com holen. weawow sagt leider, dass es hier grad regnet, tut es aber nicht

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 06:30
avatar  Bärla
#14 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Zitat von Schaf im Beitrag #13
weawow sagt leider, dass es hier grad regnet, tut es aber nicht

Welchen Wetterdienst hast Du denn gewählt? Ich meine mich erinnern zu können, dass standardmäßig irgendein Amerikanischer eingestellt war...

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 08:18
avatar  Schaf
#15 RE: Unwetter
avatar
Fahrkönner

Zitat von Bärla im Beitrag #14

Welchen Wetterdienst hast Du denn gewählt? Ich meine mich erinnern zu können, dass standardmäßig irgendein Amerikanischer eingestellt war...

Es waren ein amerikanischer und DWD aktiv. Habe den Ami abgeschaltet, aber es regnet immer noch

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!