X

Ducato 8 Prickstop nötig?

04.07.2023 14:04
avatar  toni11
#1 Ducato 8 Prickstop nötig?
avatar
Fahrer

Moin zusammen!

Seit 10 Tagen haben wir unseren Carado Cv640. Was ich mich nun frage, sind die Türen bei diesem Modell besser abgesichert? Das Schloss sieht etwas anders aus.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 14:14
avatar  mauf
#2 RE: Ducato 8 Prickstop nötig?
avatar
Fahrkönner

Die Konstruktion bietet m.E. auch beim Duc 8 die Gefahr des Türschlossstechens. Aber auch wenn ich damit auf dem Holzweg bin: Da die Platte günstig zu erwerben und der Einbau auch für den Laien mit vertretbarem Aufwand machbar ist, habe ich bei unserem Duc 8 den Prickstop nachgerüstet.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 14:23
#3 RE: Ducato 8 Prickstop nötig?
avatar
Fahrkönner

Ich denke auch, dass das Thema immer noch aktuell ist. Habe daher alle Türen mit heosafe zusatz schlössern ausgestattet.

________________________________________
Carado A464
(Vorher Ford mit Rimor, dann Sunlight A70)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 20:01
avatar  Andy
#4 RE: Ducato 8 Prickstop nötig?
avatar
Admin

Ich würde mich auf Prickstop alleine so oder so nicht verlassen wollen - eine Zentralverriegelung zum öffnen zu überreden ist nicht ganz so schwer. Und wenn man einmal eine Zusatzsicherung dran hat (und diese auch immer nutzt), ist dann wiederum Prickstop nicht mehr ganz so wichtig.
Muss aber - wie immer - jeder selber entscheiden.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 15:17
avatar  toni11
#5 RE: Ducato 8 Prickstop nötig?
avatar
Fahrer

Prickstop ist nun verbaut. Immerhin schon mal etwas. Da unterscheidet sich der Ducato 8, also nicht von seinen Vorgängern.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!