X

Thetfort Kühlschrank N3170

  • Seite 1 von 2
03.07.2023 20:14
#1 Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Moin, bin ganz neu hier und hab da mal eine Frage, in meinem Wohnmobil Carado T 339 ist die Kühlschrank Tür stark verzogen, schließt also nicht mehr richtig. Meine Bitte, hat jemand einen Tip wie ich die Tür ausbauen kann und wo ich eventuell eine neue bekomme.
Danke schon mal im Voraus
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:27)
#2 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrexperte

ist bekannt und wird zu 99% als Garantie abgewickelt. Also ab zum Händler und nix selber probieren.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:29
#3 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Unser Carado ist 5 Jahre alt da ist die Garantie wohl abgelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:33
#4 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrexperte

ich würde es versuchen (Thetford nett anschreiben)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:37
#5 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Vielen Dank für die Info hast du noch eine Adresse für mich?
Lg Achim


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:40
#6 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrexperte

https://www.thetford-europe.com/de/de/impressum

mehr als "nein" können sie nicht sagen. Ich habe schonmal einen Samsung Monitor nach 4 Jahren ersetzt bekommen. Wenn man freundlich fragt, kann man viel erreichen.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:54
#7 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Noch mal Danke, hab eben an Thetfort geschrieben mal sehen was passiert.
LG Achim


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 09:33
#8 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

So habe nun zwei nette Mails an Thetfort geschrieben aber immer nur eine automatische Antwort bekommen auch Telefonisch keine Chance ich soll mich an eine Thetfort Servicestation melden. Dann muss ich wohl doch eine neue Tür kaufen oder hat jemand noch eine Idee??????

Vielen Dank
LG Achim


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 14:12
avatar  Sahra85
#9 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrkönner

Bei Thetfort muss man über einen Servicepartner gehen!
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 14:24
#10 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Ja das hab ich auch getan, müsste jetzt nur wissen wie man die Tür ausbaut scheint wohl ein großes Geheimnis bei thetfort zu sein. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mit dem N3170 Erfahrung hat


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 21:08
avatar  Oldcars
#11 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrexperte

Schade, dass ich nicht die Zeit habe mich darum zu kümmern. Ich hätte noch eine neue Türe im privatem Lager liegen, wo ich nachsehen könnte wie sie befestigt ist.
Meiner Meinung nach müsste von unten eine Schraube zu lösen sein.
Ich weiss nur, es soll eine unangenehme Fummelei sein.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 07:33
#12 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Hallo Daniel, von unten hab ich keine Schrauben gefunden, kann es sein das die Schrauben hinter dem Bedienteil sitzen?
Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 10:07
#13 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahranfänger

Bei unserem aus der 4000er Serie ist es so.
Schraube oben am Scharnier Gefrierteil rausdrehen, dann geht die Tür vom Gefrierteil ab. Jetzt den langen Bolzen oberhalb Scharnier Kühlteil rausziehen und du hast die untere Tür lose.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 10:33
#14 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahrschüler

Hallo Frank,
Vielen Dank für den Tip werde es mal versuchen leider ist der Kühlschrank in einem Schrank verbaut mal schauen wie ich den da raus bekomme.
Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 10:54
#15 RE: Thetfort Kühlschrank N3170
avatar
Fahranfänger

Hier noch ein Bild mit Pfeil zur ersten Schraube.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

20230321_153905a.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!