X

Verkleidung B-Säule außen Riss

21.05.2023 18:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 19:06)
avatar  Marco
#1 Verkleidung B-Säule außen Riss
avatar
Fahrschüler

Hallo, ich habe heute unser Wohnmobil gewaschen, und dabei ist mir aufgefallen, daß ein Riss in der Verkleidung B-Säule( siehe Bilder)ist. Verkleidung ist der Übergang zwischen Fahrerhaus und Aufbau.
Hat jemand auch diesen Riss und wenn ja, wurde die Verkleidung dann auf Garantie ersetzt?
Mein Fzg. ist Modell 21...
Desweiteren hab ich festgestellt das diese Verkleidung auch am Lack Beschädigungen macht.
Mfg...
Mein Fzg ist ein T68..

Bildanhänge
imagepreview

20230521_095642.jpg

download

imagepreview

20230521_095705.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 19:38
avatar  rabo
#2 RE: Verkleidung B-Säule außen Riss
avatar
Fahranfänger

Hallo Marco.

Ich hab bei meinem 22er T68 heute genau den selben Riß festgestellt.
Wie ist die Sache bei Dir ausgegangen?

Rainer

Sunlight T68 AE; 140 PS Handschalter; Modelljahr 22; Auflastung 4090 kg; 2 x 160 W Solar; Dynavin Kamerasystem; Maxxfan

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 19:46
avatar  Marco
#3 RE: Verkleidung B-Säule außen Riss
avatar
Fahrschüler

Hallo..
Die Verkleidung wird auf Garantie ersetzt(info letzte Woche erhalten).
Mfg....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 17:49
avatar  Peter
#4 RE: Verkleidung B-Säule außen Riss
avatar
Fahrkönner

Bei unserem V337 gibt es Risse an der Verkleidung der beiden B-Säulen, an der linken hinteren Radverkleidung (vorne und hinten) und an der Verkleidung bei der rechten Garagentür. Ich habe alles dokumentiert und beim Händler bemängelt. Heute hat er die Freigabe von Carado bekommen. Alle defekten Verkleidungsteile werden ersetzt. Dauert aber da Carado nicht alle Teile auf Lager hat. Der Händler meldet sich wenn er alles erhalten hat.
Klingt schon mal positiv (auch wenn mir kein Mangel natürlich lieber gewesen wäre). Danke an Martin dass er mich auf das mögliche Problem erst mal hingewiesen hat, wäre mir so gar nicht aufgefallen.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 07:38
#5 RE: Verkleidung B-Säule außen Riss
avatar
Fahrkönner

Bei unserem V66 sieht's leider ähnlich aus:
Risse in beiden B-Säulen-Verkleidungen und in der Verkleidung vom Radausschnitt.
Für die B-Säulen gibt's schon eine Freigabe von Dethleffs, die Rad-Verkleidung habe ich erst vor ein paar Tagen "hinterhergeschoben".
Bin ja gespannt, wie es abläuft:
Ob nachher das Dekor wieder passt und ob die Ersatzteile an den betreffenden Stellen so umgearbeitet werden, dass sie genügend Spiel haben und nicht erneut reißen.

230921 Riss_Verkleidung hinten rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Risse B-Säulen-Verkleidung_rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Riss B-Säulen-Verkleidung_links.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PS: ja, ich weiß, er ist dreckig wie 🐷 ... Ist mittlerweile behoben 🤗

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!