X

Thetford C250/260

  • Seite 2 von 2
17.05.2023 20:23
avatar  Arbu912
#16 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahrexperte

....hab was gefunden das zumindest den Mechanismus zeigt, auch wenn es im wesentlichen um was anderes geht.
Da siehst du zumindest den Riegel der hier öfter genannt wird und hochgedrückt werden soll, vielleicht mit etwas stabilem flachem zwischem Gehäuse und der Kassette dazwischen gehen zum entriegeln.
https://www.youtube.com/watch?v=gqIb7oqDVaI

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 21:16
avatar  Carlos
#17 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahranfänger

Moin
auf dem Campingplatz zum Seehund in
Simonsberg bei Husum.
Viele Grüße
Agustin

Unterwegs zu dritt mit T448 2,3L Ducato 130 PS, Comfort-Matic-Getriebe
Grüße aus NRW
Agustín

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 08:28
avatar  Carlos
#18 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahranfänger

Guten Morgen,
danke für den link, mache mich heute nochmal an unser Klo, hoffe ich bekomme das sch…Ding raus.
Feedback kommt sobald ich die Lösung habe.

Alle einen schönen Vatertag 🍺

Unterwegs zu dritt mit T448 2,3L Ducato 130 PS, Comfort-Matic-Getriebe
Grüße aus NRW
Agustín

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 18:30
avatar  Jacques
#19 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahrkönner

Zitat von Carlos im Beitrag #17
Moin
auf dem Campingplatz zum Seehund in
Simonsberg bei Husum.
Viele Grüße
Agustin


Hallo,
Hab's leider nicht geschafft vorbei zu kommen, wurde vom Vatertag eingefangen

Konntest du Erfolge erzielen oder zumindest andere Camper zu deinem Problem befragen?
Hoffe, du kannst deine Toilette jetzt wieder benutzen...

Gruß Ralle

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf (Ralle)
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 15:04
avatar  Carlos
#20 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahranfänger

Hallo Ralle,

leider keine Erfolge und andere Camper, haben dieses Problem nicht gehabt oder der gleichen gehört.
Danke trotzdem das du vorbeikommen wolltest,
Ist jetzt auch nicht schlimm, hier gibt es ja Toiletten
ist einfach blöde nachts raus zu müssen.

Morgen fahren wir nach Hause und werde mir das in Ruhe angehen lassen.
Werde trotzdem einen Bericht schreiben, woran das letztendlich gelegen hat und was ich gemacht habe.

Bis dann und Grüße
Agustin

Unterwegs zu dritt mit T448 2,3L Ducato 130 PS, Comfort-Matic-Getriebe
Grüße aus NRW
Agustín

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:21
avatar  Torsten
#21 RE: Thetford C250/260
avatar
Moderator

Gerade erst gelesen..
Wir sind heute von Büsum nach Kappeln und quasi bei dir vorbei gefahren.
Schade, hätte dir gerne vor Ort beigestanden und geholfen.
Bin gespannt, woran es letztendlich lag.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 15:54
avatar  Carlos
#22 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahranfänger

Hallo Thorsten,
alles gut, wir sind bereits auf dem Rückweg nach Hause; euch noch eine schöne Zeit.
Werde berichten woran es gelegen hat

Viele Grüße
Agustin

Unterwegs zu dritt mit T448 2,3L Ducato 130 PS, Comfort-Matic-Getriebe
Grüße aus NRW
Agustín

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 15:15 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 15:19)
avatar  Carlos
#23 RE: Thetford C250/260
avatar
Fahranfänger

Hallo Leute,

gestern habe ich die Zeit gefunden, mich um unser Klo-Kassette zu kümmern. In einer meiner Krabbelkiste habe ich eine Endoskop-Kamera fürs Smartphone gefunden, damit ging ich auf die Suche nach dem Hindernis Bild 1. u.2
Zu meine Bewunderung klappte es sehr gut und konnte mich durchschlingen. Bild 3u.4

Dann konnte ich sehen was es war! Da ich auf dem Campingplatz die Kassette notdürftig mit einer Schraube repariert hatte Bild 5 und diese 3mm rausschaute kam diese oben an der Fixierung dran.

Somit wusste ich das ich Gewalt anwenden konnte ohne viel zu beschädigen, also wo rohe Kräfte sinnlos walten….die Kassette war draußen.

Erleichtert konnte ich keine weitere Beschädigungen
Feststellen.

Jetzt wird das obere Teil der Kassette also das Schließ Mechanismus neu bestellt und die Kassette ist wieder einsatzbereit.

An allen ein herzliches Dankeschön die mir helfen wollten und mit links bei Seiten gestanden sind.

Ich bin froh und meine Frau glücklich

Bis dahin und allen immer eine gute Fahrt

Euer Agustin

Unterwegs zu dritt mit T448 2,3L Ducato 130 PS, Comfort-Matic-Getriebe
Grüße aus NRW
Agustín
Bildanhänge
imagepreview

78010A80-79D3-4C0F-9908-5

download

imagepreview

D4677B1B-3864-49FC-9B3A-2

download

imagepreview

IMG_0992.jpeg

download

imagepreview

IMG_0993.jpeg

download

imagepreview

IMG_1026.jpeg

download

imagepreview

IMG_1027.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!