X

Nonna Aurelia vs Omnia

  • Seite 3 von 3
24.03.2023 17:23
avatar  Torsten
#31 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Moderator

Das ist der 35er oder?
Den 30er sehe ich nur für 108,24€

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 17:37
avatar  T68 XV
#32 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahrkönner

Ja, hab mir jetzt einfach mal den großen gegönnt 😎

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 16:28
avatar  Torsten
#33 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Moderator

Wir sind seit Mittwoch unterwegs und haben den Aurelia jetzt endlich testen können.
Ohne jemals einen Omnia oder ähnliches gehabt zu haben kann ich sagen… HAMMER!
Das Teil ist absolut perfekt und funktioniert so kinderleicht.
Der zusätzliche Grillrost für die Brötchen lässt diese rundum knackig und braun werden und nicht wird am Boden dunkel oder hart.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 20:38
avatar  Grisu
#34 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahrkönner

@ Torsten - toll! Natürlich ist die Nonna ausverkauft oder überteuert.

Als wir letzte Woche unterwegs waren haben wir im Omnia Nudelauflauf, Kartoffel Fritata und Brötchen aufgebacken. War alles lecker, bisschen Fummelei wegen dem Loch in der Mitte.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

4B62CC91-5E96-41DF-8A09-9

download

imagepreview

983C2E93-AA4B-41EC-827F-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 14:32
#35 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahranfänger

Tach auch,
heute ist mein Nonna geliefert worden, echt cooles Teil
Was macht ihr alles damit außer Brötchen und Pizza?
Gibt es Rezepte wie für den Omnia, da scheint es ja viel mehr für zu geben?

Bin schon auf die erste Nutzung gespannt

Grüße us Kölle von der Fröschin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 14:40
avatar  Torsten
#36 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Moderator

Hallo Bettina,
welche Größe hast du dir denn gekauft?
Wir machen unterwegs irgendwie alles darin, was man auch im Backofen machen würde wie Brötchen, Pizza, Auflauf, Baguette usw.
Rezepte gibt es sicherlich dafür, braucht man die denn? Sieh den Nonna als Backofen und das mit den Rezepten relativiert sich.
Die eigentlich "Kunst" war für uns das Zeitverständnis in Bezug auf Gar- und Backzeiten rauszufinden.
Ich kenne auch Nutzer die sich ein zusätzliches Thermometer eingebaut haben....Brauchen wir selbst nicht.
Wichtig vor der ersten Nutzung ist, dass du den einmal richtig auswischst und dann voll aufheizt um Herstellungsreste zu "entfernen".

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 14:48
#37 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahranfänger

Hallo Torsten,
wir haben den kleineren genommen, ich denke das sollte für 2 Mann voll rausreichend sein.

Ja mit der Reinigung habe ich schon gelesen, hast du ihn den auch eingefettet und über Nacht stehen lassen? gibt ja die dollsten Dinge. Was ich auf jeden Fall mal testen werde ist darin ein Brot zu backen.
Die Silikonformen und die Roste habe ich auch schon, wenn man so auf sein Wohnmobilchen wartet hat man flotte Bestelltfinger und da ist schon einiges hier angekommen.

Ok, dann werde ich das alles mal testen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 14:52
avatar  Torsten
#38 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Moderator

Hallo Bettina,
wir haben auch den "Kleinen" und der reicht für uns zwei absolut.
Nein, eingefettet habe ich den nicht. Aus meiner Sicht muss man es auch nicht übertreiben,
Ähnlich Diskussion gibt es um die Tablets aus Alu...Viele stören sich daran....Muss aber jeder selber wissen.
Ich habe ein zusätzliches Rost gekauft, das ich auf das Tablet stelle und somit die Brötchen rundum mit heißer Luft versorgt werden, also keinen "Auflagebrand" von unten. Positiver Nebeneffekt ist, dass die Krümel auf den "Teller" fallen.
Ich sage dir... Du wirst begeistert sein!!!!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 14:58
#39 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahranfänger

Oh ja, ich bin ja jetzt schon begeistert nur von den Videos

Ich habe die Silikonformen, für Aufläufe und Kuchen sollten die reichen. Ansonsten gibt es ja auch noch Backpapier. Die Roste habe ich auch, früher im Wohnwägelchen habe ich die Brötchen so in einer Pfanne aufgebacken, Rost rein Brötchen und Deckel druff und los, hat wunderbar geklappt, aber auch wirklich nur für Brötchen. Aber mal Abends flott ne Pizza oder was anderes aus dem Ofen wäre schon cool.

Ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 07:14
avatar  Grisu
#40 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahrkönner

Hallo Bettina und Torsten,

welche Silikonform habt ihr für die Nonna gefunden? Ich habe noch keine gefunden die exakt passt.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 08:48
#41 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Fahrprofi

wir haben beide... da in den Kleineren die TK-Pizza nicht so gut reingepasst hat, sind wir auf den Größeren umgestiegen...
aber abgesehen vom Größenvergleich... die Pizza wird da drin richtig schön knusprig. Noch besser, als im heimischen Backofen.

Das Fenster ist etwas, was ich mir beim Omnia gefehlt hat. Fehlt nur noch die Innenbeleuchtung

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 10:27
avatar  Torsten
#42 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Moderator

@Walter

Wir nutzen beim Nonna keine Silikonform. Das geht bei uns alles ohne!

@ Marcus
Das mit der "Knusprigkeit" der Pizza kann ich absolut bestätigen und finde es auch besser als im Backofen. Kommt einer Steinofenpizza schon recht nahe.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 12:11
avatar  Torsten
#43 RE: Nonna Aurelia vs Omnia
avatar
Moderator

Und hier noch ein Tipp für den Nonna aber auch für den Omnia, damit die Finger gesund bleiben.

https://www.obelink.de/obelink-pfannengriff.html?qty=1
Habe das Teil im Einsatz bei Freunden gesehen und darum ist der auf jeden Fall bei meiner nächsten Bestellung dabei.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!