X

Verriegelung Küchenschränke

04.08.2018 16:10
avatar  Götz ( gelöscht )
#1 Verriegelung Küchenschränke
avatar
Götz ( gelöscht )

Mir ist folgendes Malheur passiert: ich ging vor dem Kühlschrank in die Hocke und nahm beim Aufstehen mit dem Rücken den Verriegelungsknopf des Spülenunterschranks mit (jemand hatte ihn nicht reingedrückt...), woraufhin dieser in etwa 45 Grad nach oben zeigte. Daraufhin versuchte ich den Knopf wieder auszurichten und hab ihn in der Hektik (wir mussten los) ohne Funktionsprüfung wieder reingedrückt. Blöde Idee. Der Spülenunterschrank ist zu und bleibt zu...
Ein Ersatzteil kann nicht die Welt kosten. Ist ja Standard Massenware. Nur wie krieg ich das Ding wieder auf???


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 18:01
avatar  HaJü
#2 RE: Verriegelung Küchenschränke
avatar
Fahrkönner

Hallo
Das fällt wohl unter dumm gelaufen, aber was nun? Da wirst du wohl mit einem mittelgroßen Schraubenzieher und etwas Gewalt ran gehen dürfen. Kaputt ist der ja sowieso, also nur Mut! Ich würde den Schraubenzieher mittig in den Druckknopf eintreiben und dann ein bisschen unter Druck nach links und rechts drehen , dann wird er sicher wieder rausflutschen! Viel Glück

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 21:24
avatar  Raven
#3 RE: Verriegelung Küchenschränke
avatar
Fahrkönner

Das ist wirklich blöd gelaufen. Manchmal hilft es mit ein „kleinen“ Hammer auf den Knopf zu schlagen. Wenn das nicht hilft dann so verfahren wie HaJü es vorgeschlagen hat.
Viel Erfolg....

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 22:39
avatar  Götz ( gelöscht )
#4 RE: Verriegelung Küchenschränke
avatar
Götz ( gelöscht )

Danke, hat sich erledigt. Ich hab den Knopf vorsichtig mit einen kleinen Schaubenzieher heraushebeln und das ganze reparieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 06:23 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 06:23)
avatar  Raven
#5 RE: Verriegelung Küchenschränke
avatar
Fahrkönner

Na klasse...Merk ich mir....

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 08:58
avatar  HaJü
#6 RE: Verriegelung Küchenschränke
avatar
Fahrkönner

Mann kann nicht immer nur verlieren 😀 manchmal muss man auch mal gewinnen 👍! Bloß gut das so etwas in unserem t63 nicht so schnell passieren kann, weil bei uns der Kühlschrank neben der Tür zum Küchenunterschrank eingebaut ist 😀 😀 😀

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!