X

Bald ein vollwertiges Forummittglied

  • Seite 4 von 6
17.01.2019 18:26
avatar  Oldcars
#46 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Danke Mike

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 18:47
avatar  Oldcars
#47 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Heute schon mal die Versicherung klar gemacht.
Sollte was sein, brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Egal was, wir können einfach einen neuen bestellen, und brauchen uns keine Gedanken um das finanzielle machen. Haben Das WoMo All-Risk zu einem vereinbarten Wert versichert. Eine All-Risk deckt alles und jeden Schadenfall, bis zum Vertraglich festgesetzten Wert. Egal welche Ursache, mit Ausnahme von bertügerischer Absicht, Drogen, Alkohol und Beteiligung an Rennen, bei welcher es um Zeit geht. Teilnahmen von Rallys, bei welchen es um Durchschnittsgeschwindigkeit geht, sind jedoch versichert.
Auch beim Transport benötigt es keine Transportversicherung im Gegensatz zur Vollkaskoversicherung. Die All-Risk deckt auch dieses Risiko.

Ich versichere meine Fahrzeuge seit nun 13 Jahren bei dieser Versicherung und bin sehr zufrieden.
Da es jedoch eine Oldtimer Versicherung ist, und eine gewisse Anzahl an Oldtimern erforderlich sind um ein nicht Oldtimer in die Police einbinden zu können, ist es leider für die allermeisten vermutlich nicht möglich dort zu versichern.
Sollte hier Jemand mit Wohnsitz in der Schweiz mehrere Oldtimer besitzen, kann er mich dazu gerne über Pn anschreiben. Ich helfe dann gerne weiter.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 20:02
avatar  Oldcars
#48 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

da ich mal eben bei unserem Händlerwar, konnte ich das Fortschreiten der Nachrüstungen bewundern.
Die Standklima mit Heizfunktion, ist fertig eingebaut. Der Mitarbeiter hat sich grosse Mühe gegeben es sehr perfekt einzubauen. Er hat diese ohne Verlust eines Dachfenster eingebaut. Auch hat er die Badezimmertüre nicht in der Höhe gekürzt. Ganz präzise hat er die Türe etwas tiefer angebracht. So bleibt gerade genug Luft unter und über dem Türblatt übrig.
Gefällt mir sehr das Ergebniss.

Auch die Satanlage ist fast fertig verbaut. Bin zufrieden mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 20:41
avatar  Oldcars
#49 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Update 21.2.2019

Heute wurde unser WoMo durch den Händler verzollt.
Die AHK und die Markise sind nun angebracht.
Meinerseits habe ich die neuen Winterreifen auf die zusätzlich erworbenen Original Alufelgen erfolgreich aufziehen lassen.
Samstag bringe ich die fertigen Winterräder dem Händler. Er wird diese dann gleich montieren. So können wir sicher die Woche vor Ostern reisen. Auch wenn unerwünschter weise das Wetter garstig sein sollte.
Nun warten wir auf einen Termin beim Schweizer Strassenverkehrsamt, damit diese dann auch ihren Segen für die Zulassung in der Schweiz abgeben.
Somit sollte dann der Übergabetermin vom 29.3. möglich sein.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:23
avatar  Oldcars
#50 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Update 22.3.2019

Heute hat die MFK Basel unserem WoMo den Segen für eine Zulassung in der Schweiz erteilt.
Habe heute Abend noch eben am Trailer die hinteren klappbaren Begrenzungsleuchten angebracht.
Morgen fahre ich mit dem Trailer zu unserem WoMohändler um die Fahrzeugpapiere abzuholen.
Den Trailer lasse ich dann beim WoMohändler stehen.
Am Freitag 29.3. fahren wir dann zusammen mit Lisas kleinem Tigra zum WoMohändler um das WoMo abzuholen.
Den Tigra laden wir dann auf den Trailer und ziehen ihn nach Hause.
Der Tigra hat vorletzte Woche eine AHK verbaut bekommen, aber noch fehlt für dessen Gebrauch, der Segen der MFK.
Der Trailer bekommt später noch ein paar Kabel zusätzlich in die Rückleuchten verbaut. Auch je Seite 3 Seitenmarkierleuchten. Dann ist er dann fertig verbaut was die Beleuchtung angeht.
So sollten wir auch bei Nacht sicher unterwegs sein..

https://addpics.com/i/lvb-g-7e83.jpeg

https://addpics.com/i/lvb-h-87bd.jpeg

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:36
avatar  Guido
#51 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrexperte

Die Spannung steigt noch eine Woche. ..

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:44
avatar  Oldcars
#52 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Na ja, soviel Spannung ist nicht, weiss wie es aussieht, wie es abfährt weiss ich auch. Bin bereits damit einwenig gefahren...
Ab nächste Woche können wir endlich weiter einrichten, aufrüsten und für den ersten Urlaub packen.
Am 12.4. geht es dann abends das erste mal damit in Urlaub....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 16:21
#53 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel,
ich habe gesehen, dass du ein CB-Funkgerät einbauen willst. Wie sieht es da mit der Montage der Antenne aus. Welche Antenne nimmst du? Was ist mit Masse und Stehwelle ?
Ich habe auch vor ein CB-Funkgerät einzubauen - allerdings bin ich mir wegen der fehlenden Masse unsicher, wo ich die Antenne hinbauen soll, bzw. welche ich nehmen soll
Gruß

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 16:36
#54 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Admin

Es gibt ja auch die massefreien CB-Antennen,
die haben dann meist 1/4 Lambda.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 18:17
avatar  Oldcars
#55 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Ich habe eine no ground Antenne aus dem Marinebereich genommen.
Diese beabsichtige ich re&li an den Aussenspiegel anzubringen.
Es wird jedoch erst nach unserem Osterurlaub angegangen.
Gerne informiere ich über das Ergebnis wenn ich fertig geworden bin damit. Sollte bis Ende Mai realisiert sein, so mein Ansinnen.
Wenn Geduld vorhanden ist, dann abwarten....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 20:56
#56 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel,
das Ergebnis interessiert mich schon. Ich bin jetzt nicht der Fan von No-Ground Antennen. Vielleicht überzeugt mich ja dein Ergebnis.
Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:00
avatar  Oldcars
#57 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Habe 0 Erfahrung mit no Ground Antennen.
Die Alternative mildem Aufkleben einer entsprechenden Platte aus Alu gefällt mir absolut nicht.
Ich denke das es doch mit no Ground funktionieren sollte.
Warum bist Du kein Freund von Nöten Ground?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:51
#58 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

M.E. haben Noground- Antennen eine schlechte Abstrahlcharakteristik. Die Stehwelle wird künstlich optimiert. Da kann man auch einen Dummy nehmen, der hat auch eine gute Stehwelle...
Aber vielleicht ist meine Einschätzung nicht ganz richtig
Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 21:55
avatar  Oldcars
#59 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Peter, Du scheinstmehr von der Materie zu wissen wie ich.
Ich bin und gesehen davon aus, dass wenn es auf GFK Booten funktioniert, es auch am Aussenspiegel funktioniert.
Sollen ja explizit für die Verwendung ohne Grundmasse gebaut sein.
Nur der Versuch wird mich schlauer machen...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 08:00
#60 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

Du hast Recht, ich war bei der Bundeswehr Funkmechanikermeister und habe privat immer CB-Funkgeräte in LKWs eingebaut. Erfahrung habe ich mit Noground nicht. Daher bin ich mal gespannt, wie deine Erfahrungen sind.
Auf jeden Fall bin ich der Überzeugung, dass Eine richtige Funkantenne mit Masse eine wesentlich höhere Reichweite hat. Aber eventuell stellt ja eine Noground Antenne einen akzeptablen Kompromiss dar
Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!