X

Bald ein vollwertiges Forummittglied

  • Seite 5 von 6
26.03.2019 18:57
avatar  Oldcars
#61 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Hallo Peter,

am LKW war die Antenne auch nur am Aussenspiegel angebracht. Keine no Ground, und die Reichweite war entsprechend sehr bescheiden.

So gesehen, kann es nur besser werden...😉😁

Andere Alternativen beim WoMo sehe ich jedenfalls nicht. Falls Du welche siehst, bin ich sehr gerne on air...🤣

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 21:33
#62 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

Wir werden sehen.....und ich werde mal gucken, welche Alternativen es so auf dem Markt gibt. Oder auch am WoMo - gut wäre mitten auf der Motorhaube 😂

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 22:24
avatar  Oldcars
#63 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Sieht man gelegentlich an Fahrzeugen aus bestimmten Ländern......

Sieht sehr sehr bescheiden aus!

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 07:35
#64 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Admin

In einem anderen Wohnmobilforum gibt es einen Carado Fahrer (ist er vielleicht anonym hier auch unterwegs?) der hat da keine Mühe gescheut.

Eignet sich allerdings wohl weniger während der Fahrt.


(c) Ganzalleinunterhalter @Wohnmobilforum.de|addpics|o8h-t-0b29.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 09:20
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#65 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Jens ,
ich möchte das so aber nicht haben das macht doch bestimmt einen Haufen Übertragungslärm.
So schön wie es auch ist des Nachts Strom zu erzeugen, aber meine Nachtruhe ist mir da wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 09:52
#66 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Admin



Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht.

Lass das nur nicht den Besitzer dieser CB Funkantenne hören.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 11:02
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#67 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Scheiße, ich habe so ein Wohnmobil stehen sehen in Frankreich, der hatte hinten dran genau wie der auf deinem Foto ein Windrad. Sowas kommt davon wenn man nicht genau hinsieht 🙈.
Wie gesagt ein Windrad auf einer Stange die war ca. 2 bis 3 Meter höher als das Wohnmobil
Deshalb wegen der Lärmbelästigung.
Naja ich bin halt nicht mehr der Jüngste 😂.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 11:37 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 11:37)
#68 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

Windrad ist doch auf nicht schlecht....da erspart man sich die Solaranlage

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:03
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#69 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Aber der Lärm, ist doch bestimmt nicht so schön , vorallem des Nachts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:44
#70 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrkönner

Ich gehe auch davon aus, dass sowas schön laut sein wird

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 19:06
avatar  Oldcars
#71 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

1.) Das hat mit Windrad nichts gemeinsam. Was da wie Flügel aussieht sind Strahler. Diese bilden den Gegenpol, was bei einer Montage z.Bsp. auf dem Dach das Blech übernimmt.
2.) dies ist nur bei stehendem WoMo nutzbar. Die maximale Fahrhöhe von 4,0 Meter ist wohl deutlich überschritten.
3.) Ich suche eine möglichst gute und ansehnliche Lösung für den CB Funkbetrieb während der Fahrt.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:27
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#72 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Daniel das habe ich auch gesehen nachdem mich Jens drauf aufmerksam gemacht hat und ich genauer hingesehen habe.
Ich hatte in Frankreich aber schon mal ein Wohnmobil mit Windrad hinten dran gesehen, welches auf dem ersten Blick genauso aus sah wie die Funkantenne.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:34
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#73 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Also ich bin froh das ich im Wohnmobil mit Funk nichts zu tun habe. Habe schließlich das dumme gesülze von Montag bis Freitag von morgens bis abends.
Da bin ich schon froh das ich im Urlaub das nicht habe.
Verkekehrsfunk kommt im Radio und automatisch auf’s Navi ,und Polizei Kontrolle brauche ich im Wohnmobil nicht zu fürchten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:54 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 20:59)
avatar  Oldcars
#74 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
Fahrprofi

Na ja Udo, es muss nicht immer an sein, aber es kann auch mal nützlich sein.
Die Möglichkeit möchte ich nicht missen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 21:24
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#75 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Ja Daniel, man gut das die Menschen so verschieden sind, ich für mein Teil kann privat gut auf ein Funkgerät verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!