X

"Teile-Frage"

03.08.2022 17:03
#1 "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Die Frage ist vermutlich nicht einmal einen eigenen Thread wert 🥴😅:

Beim "Gruschteln" im WoMo ist mir wieder ein Teil in die Hände gefallen, das ich seinerzeit zusammen mit dem Fahrzeug bekommen habe...nur leider ist mir mangels Nutzung entfallen, wofür es eigentlich ist.

IMG_20220803_163058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ihr könnt das sicherlich sofort beantworten... Danke!

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 17:15
#2 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Verlängerung zum auffüllen vom Scheibenwischerwasser-Behälter?????

LG
Jako

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 17:42
#3 RE: "Teile-Frage"
avatar
Moderator a.D.

Hallo Martin,

durch die Plastikhülle ist das schwer zu identifizieren - ggf. mal raus nehmen und nochmal von ein, zwei Seiten fotografieren.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 17:43
avatar  T68 XV
#4 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Hallo, das ist zum Öl nachfüllen. Damit kein Öl über den Motor läuft wenn man direkt einfüllen würde.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 17:46
avatar  Jacques
#5 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrexperte

Ja, zum Ol einfüllen

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 19:05
#6 RE: "Teile-Frage"
avatar
Moderator a.D.

Ist das bei allen Modellen dabei?

Bin mir eigentlich sicher, dass so etwas bei uns nicht dabei war, habe mir daher auch seinerzeit zeitig einen Trichter gekauft (3er-Set: Motoröl, Wischwasser und Frischwasser).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 19:43
avatar  T68 XV
#7 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Bei meinem Ducato war es auch nicht dabei, bei einem Kumpel V66 auf Citroën war es dabei.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 20:27
#8 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Zitat von deb10042 im Beitrag #1
Die Frage ist vermutlich nicht einmal einen eigenen Thread wert 🥴😅:

Beim "Gruschteln" im WoMo ist mir wieder ein Teil in die Hände gefallen, das ich seinerzeit zusammen mit dem Fahrzeug bekommen habe...nur leider ist mir mangels Nutzung entfallen, wofür es eigentlich ist.


Ihr könnt das sicherlich sofort beantworten... Danke!


Moin,

hast da vielleicht irgendwo ne Ersatzteilnummer stehen? Ich hab mich im Netz auf die Suche gemacht, aber nichts gefunden🤷‍♂️

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 22:13
#9 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Ersatzteilnummer muss ich morgen mal nachsehen. Aber DANKE schon mal für den Hinweis auf's Öl nachfüllen! Musste ich bisher nicht und wäre vermutlich erst dann selber drauf gekommen, wenn es so weit ist.
Das Rohr scheint demnach entweder ein V66- oder zumindest ein Citroen-spzifisches Teil zu sein.

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 06:47
avatar  T68 XV
#10 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen, da vermute ich mal Citroën spezifisch. Hab mir gestern mal ein YouTube Video angeschaut. Die neuen Jumper haben die Öl Einfüllung noch weiter hinten als die Fiat Motoren. Zumindest hat das im Video so ausgesehen. Da haben die Franzosen wohl tatsächlich eigene Entwicklung betrieben.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 09:04
#11 RE: "Teile-Frage"
avatar
Fahrkönner

Wie versprochen, hier zur Info nochmal ein Foto des "Teils" ohne Tüte und mit sichtbarer Teilenummer.

IMG_20220804_084624.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und, oh Wunder, es ist tatsächlich für's Öleinfüllen gedacht:

IMG_20220804_084830.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Passt aber auf, wenn ihr es verwendet und seid nicht so blöd oder ungeschickt, wie ich!
Das scheint ein recht "gruschtiges" Material zu sein, das zudem noch über Sollbruchstellen verfügt.
Man dreht es ähnlich einem Bajonett-Verschluss auf die Einfüll-Öffnung für das Motoröl. Es rastet ein...nur leider rastet es nicht mehr so leicht wieder aus 😤😡
Mir ist beim Entfernen des Stutzens ein Stückchen aus der Halterung herausgebrochen.

IMG_20220804_084939.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(Hoffentlich ist das nicht in die offene Einfüll-Öffnung reingeplumpst 😬)

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!