X

Sicherheit Heosafe

  • Seite 3 von 3
10.04.2024 06:33
avatar  Catalpa
#31 RE: Sicherheit Heosafe
avatar
Moderator Plauderecke

Das ist schon mal gut :)

Hat man bei Heos keine Idee was gegen diese „Kraftschlüssel“-Angriffe helfen würde?

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 00:17
avatar  z4chen
#32 RE: Sicherheit Heosafe
avatar
Fahrschüler

Das liegt an den Metallschlössern, die nach einer bestimmen Gewalteinwirkung einfach nachladen.
Konsequenz wären noch teurere Schlösser, nur wäre man laut Aussage bei über 1000 eur pro Schloss, was wieder kaum einer bezahlen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 19:48
#33 RE: Sicherheit Heosafe
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Adam,

Wollte dir noch schreiben, dass ich es super von dir finde, dass du diese Erfahrung mit uns teilst. Ich finde es wichtig und sensibilisierend, jedenfalls für uns, nicht zu nachlässig zu werden.
Deshalb ein Daumen hoch von mir


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 19:54
#34 RE: Sicherheit Heosafe
avatar
Fahrkönner

Die Polenschlüssel gibt es doch schon seit mehr als 30 Jahren, nur sind Sie etwas in Vergessenheit geraten.
Darum hab ich auf Heos Schlösser verzichtet und mich auf eine alarmanlage mit voller Überwachung konzentriert.
inkl. Motorabschaltung usw.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 20:30
avatar  Catalpa
#35 RE: Sicherheit Heosafe
avatar
Moderator Plauderecke

Das fuchst mich ja schon, dass das „gute“ Aufbauschloss fast nutzlos ist. So n Ärger.

Eine mögliche Lösung:

Den Zylinder rauswerfen und durch einen Bildzylinder ersetzen. Von innen einen Antrieb an das Heos-Schloss bauen und an die Zentralverriegelung anschließen.

kein Zylinder - kein Polenschlüssel

Natürlich könnte man das auch gleich mit der hier bekannten Nachrüstung der ZV an der Aufbautür machen, also mit dem Hymerschloss. Allerdings traue ich dem originalen Türschloss noch weniger als jetzt dem Heos.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!