X

Dual battery switch II - viele Fragezeichen

16.03.2022 17:12
avatar  Robbi01
#1 Dual battery switch II - viele Fragezeichen
avatar
Fahranfänger

Hallo beisammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Carado T447. Er ist "nur" gebraucht, aber Kilometer, Aussehen, Ausstattung und Preis haben gepasst.
Das Fahrzeug hat sein bisheriges Leben in der Schweiz verbracht und wurde dort auch aufgerüstet. Es erhielt einen "Dual battery switch II " von NCA. Beim Fahrzeug war eine Bedienungsanleitung, leider nur auf italienisch. Meine Kenntnisse dieser Sprache lassen mich in Italien nicht verhungern, aber bei technischen DIngen bin ich überfordert. Der Google Translater ist auf gewisse Weise hilfreich, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand aus dem Forum so ein Gerät verbaut und eventuell eine deutsche Anleitung?

Schon mal vielen Dank

Robert

Robert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung in welche Richtung es geht, ich folge meiner Nase

Carado T447 - Bj 2014, meiner seit 03/2022

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 18:02
#2 RE: Dual battery switch II - viele Fragezeichen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Robert,
da deine Frage sich auf technische, womöglich sogar elektrische Dinge bezieht, kann ich dir natürlich gar nüscht dazu sagen, aber... offenbar haben wir dich noch gar nicht begrüßt im Forum, und das möchte ich hiermit gerne nachholen.

Insofern viel Spaß bei uns und mit deinem "Schweitzer" - und da wir hier ja einige "Landsleute" davon haben, kommt hoffentlich auch noch eine qualifizierte Antwort.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 18:26
#3 RE: Dual battery switch II - viele Fragezeichen
avatar
Admin

Eine komplette Bedienungsanleitung habe ich nicht, vielleicht hilft dir diese Kurzbeschreibung etwas:

Dual Battery Switch II - Batteriemanager
Mit dem DUAL BATTERY SWITCH II NCA können Sie zwei Servicebatterien abwechselnd und separat verwalten.

Es kann unabhängig von der Ladequelle benutzt werden: 220-V-Netz, Energy Power, Photovoltaikmodul oder einfach von der Lichtmaschine des Fahrzeugs.

Es ermöglicht eine Reduzierung von hohen und gefährlichen Strömen, die durch das System fließen. Hilft der Motorlichtmaschine, bei leiseren Drehzahlen zu arbeiten.

So können Sie Energie für andere Bordgeräte verwenden. Die Batterien werden weniger belastet, da der DUAL BATTERY SWITCH durch abwechselndes Aufladen die Entspannung des nicht angeschlossenen ermöglicht.

Auf dem DUAL BATTERY SWITCH und auf dem Bedienfeld werden zwei LEDs B1 und B2 angezeigt, um zu überprüfen, welche der beiden Batterien angeschlossen ist.

Parallelfunktion: Nur bei starker Stromentnahme werden die Batterien parallel geschaltet;
Batteriesparfunktion: Wenn die beiden Batterien länger als 10 Minuten unter 10,8 V bleiben, trennt der DUAL BATTERY SWITCH sie vom Fahrzeugsystem;
Fehlerhafte Batteriefunktion: Wenn eine der beiden Batterien defekt ist, verbindet der DualBattery Switch sie nicht mit dem Fahrzeugsystem und zeigt die beschädigte Batterie durch ein schnelles Blinken der LED an;
Battery Disconnect Function: Bei längerem Drücken (länger als 3 Sekunden) der ON/OFF-Taste werden die Batterien vom Fahrzeugsystem getrennt;
Manuelle Funktion: Die manuelle Funktion ist ein zyklischer Vorgang, der über die EIN / AUS-Taste ausgeführt wird und es Ihnen ermöglicht, jeweils einen Akku oder beide parallel anzuschließen.


TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN:

Stromversorgung: 8 V bis 16 V Gleichstrom.
Standby-Verbrauch: 1,5 mA.
Maximaler Verbrauch: 350 mA.
Maximaler Relaisstrom: 80A + 80A
Betriebstemperatur:
von -20°C° bis +85°C°
Betriebsfeuchtigkeit:
0 ÷ 85 % RH nicht kondensiert.
Körpermaterial: NILON.
Gesamtabmessungen: 122 x 99 x 53 mm.
Gesamtabmessungen des Bedienfelds:
68 x 28 x 20 mm.
Gewicht: 270 gr.
Gewicht des Bedienfelds: 30 gr.
PACKUNGSINHALT:

Doppelter Batterieschalter
Fernbedienung
RJ11 Plug-and-Play-Kabel für Fernbedienungsanschluss 5 Meter
Bedienungsanleitung in italienischer Sprache

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!