X

Carado T338 Clever Plus: Frage zu Teppichboden!

14.03.2022 12:29
#1 Carado T338 Clever Plus: Frage zu Teppichboden!
avatar
Fahranfänger

Es gibt einen solchen mehrteilig als original Zubehör. Aber nur in Mausgrau. Würde etwas Farbe bevorzugen. Hat jemand schon einen Teppich verlegt und hat jemand vielleicht die nötigen Maße dazu, um nicht selbst mit Papier einen Grundriss erstellen zu müssen! Wäre toll wenn jemand Tipps dazu hat.
Danke schon einmal im voraus!
Lg. Franz

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 12:50
#2 RE: Carado T338 Clever Plus: Frage zu Teppichboden!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Franz,

eine Möglichkeit: gehe mal über die SUCHE, zu diesem Thema gab es schon viele Einträge. Mit "Fertig-Maßen" wird`s wohl eher kritisch, ist eher fraglich, ob das selbst beim gleichen Modell 1:1 übertragbar ist, darüber hinaus müsste das Muster dann genau so "teilig" sein, wie du es auch haben möchtest.

Ich fürchte fast, dass dir da nichts anderes übrig bleibt wie bei allen anderen - messen und ggf. aufzeichnen, Schablonen anfertigen (Papier etc.), und dann entweder selbst zuschneiden oder das vom "Teppichladen deines Vertrauens" machen zu lassen.

Wir selbst haben seinerzeit uns einen hochwertigen Teppichboden (aber günstig, weil "Rest") ausgesucht, denen unsere Maße gegeben und die machen lassen - schneiden und ketteln. Insofern haben wir heute auch einen dreiteiligen Boden drin, der noch nicht mal mm-genau überall anliegt, aber eben auch sehr schnell herausgenommen werden kann - wir sind damit sehr zufrieden, das kann aber nach euren Vorstellungen vollkommen anders aussehen.



|addpics|ihh-20-7ccd.jpg-invaddpicsinvv,ihh-1y-9cc8.jpg-invaddpicsinvv,ihh-1x-7369.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 13:03
#3 RE: Carado T338 Clever Plus: Frage zu Teppichboden!
avatar
Fahranfänger

Oh Danke Manfred für die ausführliche Rückmeldung! Ich denke im Stück wird es eh nichts. 3 Teilig sieht auch sehr nett aus und ist bestimmt wesentlich einfacher zu händeln!
Werde noch eine Nacht darüber schlafen! 😉🥱😴

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 20:50
#4 RE: Carado T338 Clever Plus: Frage zu Teppichboden!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Franz,

Ich habe im Teppich Geschäft einen schönen strapazierfähigen Teppich von der Rolle ausgewählt, ihn passgenau ausgemessen und zurecht geschnitten und zum Abschluss nur noch ketteln lassen...
Kosten insgesamt knapp 200 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 21:25
#5 RE: Carado T338 Clever Plus: Frage zu Teppichboden!
avatar
Fahranfänger

Danke dir Mike! Wäre auch eine Option.
Werde mich wohl für eine Lösung entscheiden müssen.
Liebe Grüße Franz

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!