X

Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,

14.10.2021 22:21 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 22:25)
#1 Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo liebe Gemeinde,

Wie ich erfahren habe ist bei den neuen Modellen der Unterboten komplett aus GFK !

Ich finde dies einen Mega sprung3 nach vorne...

Aber der hätten bestimmt äh Einwand liebe schwitzer....

1😱😍

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 08:49
#2 RE: Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,
avatar
Fahrprofi

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #1
Wie ich erfahren habe ist bei den neuen Modellen der Unterboten komplett aus GFK !

Woher stammt die Info? Nach meinen Informationen (Freistaat/Etrusco) gehen einige Hersteller dazu über, den Unterboden NICHT KOMPLETT aus GFK zu machen, sondern lediglich mit GFK beschichten (nennt sich GFK-Covered), so dass der Unterboden der Holzplatte besser geschützt ist. Komplett aus GFK würde die Kosten und die Produktion doch nach oben schrauben.

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 09:32
avatar  Warstel
#3 RE: Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,
avatar
Fahranfänger

Die Quelle würde mich auch interessieren.
Und was heißt neuen Modelle?
Modelljahr 2022?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 11:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 12:03)
#4 RE: Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,
avatar
Fahrprofi

Zitat von Warstel im Beitrag #3
Und was heißt neuen Modelle?
Modelljahr 2022?

mir ist momentan bekannt, dass Etrusco die 2022er damit ausstattet - also GFK-Covered

Info hier: https://youtu.be/ZUNj8mQ3sPc?t=199
oder hier im Etrusco 2022er Katalog Seite 38 (Dach- und Heckaußenhaut aus widerstandsfähigem GFK, Boden mit GFK-Schutz (außer Van und Alkoven))

Bei Carado & Sunlight steht im Katalog nur "Dach- und Heckaußenhaut aus widerstandsfähigem GFK"
.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 21:58
#5 RE: Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

Also ob komplett aus GFK oder "nur" beschichtet weiß ich jetzt auch nicht aber die Info kam, vom Herr Pulster vom RC Mannheim, was ich übrigens ein toller Händler finde. Am Anfang war es etwas mühsam mit dem Herr Schwarz, aber der Herr Pulster ist echt top im Service, Bereich Werkstatt...
Sein Mitarbeiter, ich meine er heißt, Geko, verzeihe mir wenn falsch geschrieben, hat ganz gute Arbeit an unserem Wohnmobil gemacht..
Für genauere Informationen vielleicht einfach mal dort anrufen, entweder beim Herr Pulster oder beim Verkäufer Herr Riese, der eine super tolle und beruhigte Art hat....
Nein, ich mache keine Werbung und bekomme nichts dafür, habe nur auf eine Nachricht geantwortet..

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 19:30
#6 RE: Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!,
avatar
Fahrexperte

Mein 447 hat glaub ein Holz Boden, ducato 21,carado 22

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 17:32 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 17:59)
avatar  Andy
#7 RE: Carado, Sunlight etc. Unterboten aus GFK !!,!, -> NEIN!
avatar
Admin

Man muss nur einfach freundlich nachfragen und das habe ich mal getan, direkt im Capron-Werk.
Also bei Capron in Neustadt werden die Unterboden wie eh und je gebaut, also ohne GFK!

Vielleicht ist da beim Händler was durcheinander gekommen mit den Etrusco-Mobilen, die sind ja doch sehr eng verwandt - aber im Unterschied zu den eineiigen Zwillingen Sunlight und Carado werden sie eben in Italien bei Laika und dort dann doch mit ein paar Modifikationen (u.a. GFK-Covered-Boden, wie oben schon angeführt) gebaut.

Oder Vielleicht wurden Mobile, die aus Kapazitätsgründen bei LMC gebaut wurden damit ausgerüstet (weil die Leute bei LMC die Böden halt da haben)? Dann ist es aber eben keine generelle Änderung, sondern betrifft nur diese Mobile (und kann bei der nächsten Auslieferung schon wieder anders sein).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!