X

Kochen im T338

17.09.2021 20:05 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2021 20:08)
avatar  Tman
#1 Kochen im T338
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
tja was soll ich sagen?
Ich als ambitionierter Hobbykoch hatte anfänglich so meine Befürchtungen im WOMO zu kochen. Von wegen,wenn du da Fett in die Pfanne haust, miiieft das Teil bis ans Lebensende und all solche Sachen.
Nun nach zwei Wochen Polen( ich schrub ja darüber) und einer Woche DK, ich könnte im WOMO nun ( nur weil ich es jetzt kennen gelernt habe ) ein "vier" Gänge Menue zubereiten.
Z.B.: Ravioli aus der Dose kalt /warm mit und ohne Sosse...Nur um mal ein Bsp. zu nennen...
Nein im Ernst...Also Tomatensossen,gehen völlig ohne Spritzer von Fett und sonstigen "Sauereien" absolut problemlos. Majonaisen im mitgeführten Satbmixer für Kartoffelsalat: Null Problemo. Fisch, Bratwurst,Steaks ,Kartoffeln, Röstzwiebeln, Ei mit Speck, Bundeswehr Socken aus kochen(Schbässle)...alles, ohne das die Dose wie Frittenbude im Anschluss miiiiiieft...Hätte ich vorher nie geglaubt..
Muss wohl dazu sagen das ich 3 Flammen definitv nicht bräuchte. Zwei reichen mir völlig,man muss den Kochablauf halt nur besser planen. Und die Topfgrösse ist absolut Kriegsentscheidend. Alles andere nahezu wie zu Hause...
Fazit : Ich mach ne Kochschule im WOMO auf
Dat jibbet noch nich( hoffe ich )
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 20:36
#2 RE: Kochen im T338
avatar
Fahrkönner

:-)
Top

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 19:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 19:54)
#3 RE: Kochen im T338
avatar
Fahranfänger

Hallo Nobby,

ich bin ebenfalls Hobbykoch. Im Womo wird aber nur gekocht bei schlechtem Wetter. Zum Beispiel Tortellini mit frischer Gemüsesoße oder andere, schnell zuzubereitende Gerichte. (Keine Fertigküche) immer selbst geschnibbelt.

ich mache alles lieber im Freien auf dem Gasgrill.

Viele Grüße
Norbert
"Carado T338 Clever + Edition 2021"

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 10:16
avatar  Maschi
#4 RE: Kochen im T338
avatar
Fahrkönner

Hallo Hobbykoch,
da könnte ich auch was an Tips beitragen.

Holland:
fertiges Bami kaufen, Hähnchenstreifen (schon vorgeschnitten) anbraten, Tauge (Sprossen) und Bami-Gemüse (geschnibbelt kaufen) kurz anschwitzen und die Nudeln im Wok nochmal richtig kross anbraten.

Kroatien:
gelbe Bratpaprika mit vorgefertigten Cevapcici füllen (hab vorher beobachtet, die waren ab Mittag meist ausverkauft, also frisch)

Im Omnia viele one pot-Gerichte nur mit Weißbrot dazu.

Salatsoßen als Mix zu Hause schon mischen, nur mit den flüssigen Zutaten in den Schüttelbecher.

Gnocci und Ravioli bei Tisch nur mit bisschen Knoblauchöl und Gewürzen aufmotzen.
(Es gibt auch fertige Soßen in Bioqualität, ohne Zusatzstoffe, im Beutel, platz-und gewichtssparend)

Es kommt mir immer drauf an, nicht zu viele Gerätschaften benutzen, nicht dauernd die Finger waschen zu müssen.
Da hilft auch mein Turmtopf. Nudeln, Kartoffeln unten ins Wasser, Gemüse im Siebaufsatz drauf.
Ach ja, und Reis nur ankochen und im Bett ausquellen lassen.
Dann geht auch der Abwasch schneller.

Fisch und mariniertes Fleisch mach ich aber nur draussen.

Mal ausprobieren im Süden z.B. in Kroatien.
Bei Frauen, die Fisch kaufen, wird vorausgesetzt, dass sie ihn selber ausnehmen und putzen können.
Wenn Männer auftauchen und drum bitten, bekommen sie ihn meist fix und fertig für die Pfanne.
Vorurteile können auch richtig nützlich sein. 😉

Lieber Gruß von einer, die leider wg. Unverträglichkeiten selten ins Restaurant gehen darf.

Tina

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!