X

Xzent X-227

• Seite 2 von 2
09.10.2021 13:03
#16 RE: Xzent X-227
Fahrschüler

Hallo, habe von Anfang an ein X-F220 (seit 2020). Mein Händler hat gleich eine DAB-Antenne für die Frontscheibe eingebaut, weil er den Stress mit der Spiegelantenne kannte. DAB hat einen TOP-Emfang! Navi geht ganz gut. Wobei ich schon über die Jahre verschiedene Lösungen hatte. Jedes hat Vor- und Nachteile. Im VW-Tiguan habe ich eins das ich ins Display zwischen Geschwindigkeits -und Drehzahlmesser schalten kann. Das fehlt mir bei meinem T348 sehr. Der Schwenk von der Frontscheibe zum Navi-Display lenkt schon ganz schön ab. Ist aber nicht ganz so schlimm, dann hat meine Beifahrerin auch was zu tun und kann mir Anweisungen geben.......

Antworten

Beitrag melden
18.05.2022 10:47
avatar  Konstantin4 ( gelöscht )
#17 RE: Xzent X-227
Konstantin4 ( gelöscht )

Ja letztendlich ist es ein guter Tipp, manchmal muss man das machen.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2025 20:01
#18 RE: Xzent X-220
Fahranfänger

Hallo,
Ich habe das Xzent 220bin meinem gerade gekauften T132 verbaut. Es funktioniert alles aber das Bild der Rückfahrkamera ist einfach absolut schlecht. Woran kann das liegen? Ein verändern der Einstellungen hatte keinen Erfolg.

Lg Mario

Antworten

Beitrag melden
13.06.2025 20:52
#19 RE: Xzent X-220
Fahrkönner

Wenn alles richtig angeschlossen ist würde ich auf die Kamera tippen. Von innen beschlagen? Mal eine andere anschließen?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2025 23:42
#20 RE: Xzent X-220
Fahrprofi

Eigentlich -aber das ist meine persönliche Meinung- sind die Kameras ok von der Anzeige.
Das sind jetz keine Weltklassebilder aber das auch nicht wirklich schlecht, was da angezeigt wird.
Ich würde auch mal auf Feuchtigkeit oder Ähnliches tippen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
14.06.2025 09:17
#21 RE: Xzent X-220
Fahranfänger

Habe jetzt mal alles zerlegt und überprüft. Und siehe da, die Linsen waren vermutlich durch aggressive Reinigungsmittel kaum sichtbar trüb. Habe sie jetzt mit Autopolitur poliert, jetzt ist das Bild um Klassen besser!
Habe dabei auch die Bremsleuchte richtig befestigt, sie war nur mit Silikon geklebt.

Lg Mario

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!