X

T447 gebaut bei LMC in Sassenberg

08.07.2021 08:06
#1 T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
Fahranfänger

Guten Morgen,
Gestern bekamen wir für unseren neuen T447 den Fahrzeugbrief. Als Hersteller ist dort LMC in Sassenberg eingetragen. Das hat uns sehr verwundert, denn wir gingen immer davon aus, dass dieses Fahrzeug bei Capron in Sachsen gebaut wird. Ich weiß, dass LMC auch zur Hymer-Gruppe gehört, aber dass sie Carados bauen, ist mir neu. Weiß von euch jemand etwas darüber?
Lieben Gruß von Margit

LG
Margit
Carado T447 2021
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (J.W. Goethe)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 08:53
avatar  Catalpa
#2 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
das ist ja sehr interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass so flexibel hin&her geschoben wird…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 10:49
avatar  ThomasX
#3 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
Fahrkönner

Das habe ich schon mal in irgendeiner anderen Gruppe gelesen. Ohne selber genaueres zu wissen, scheint das wohl gar nicht so selten zu sein. Und es klang auch heraus, dass die Qualität in Sassenburg wohl eher höher ist. Wäre also gut für dich. Wie gesagt, keine eigene Erfahrung.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 12:46
avatar  T67
#4 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
T67
Fahrprofi

Warum sollte die Qualität höher sein ?

Die werden die gleichen Teile zusammen schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 12:57
avatar  ThomasX
#5 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
Fahrkönner

Schon klar. Teile und Arbeiten sind gleich. Wenn man sich in Sassenberg aber schlicht mehr Mühe gibt, qualifiziertere Mitarbeiter hat oder einfach weniger Zeitdruck (führt praktisch immer zu Qualitätsverlust), dann kann es da trotzdem unterschiede geben.

Aber wie gesagt. Ich gebe nur wieder, was irgendwer in einer Facebook Gruppe mal geschrieben hat.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 14:48
avatar  Sahra85
#6 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
Fahrexperte

Hallo,
auch ich habe gehört, dass mein Fahrwerk bei LMC steht und habe mich gewundert.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 15:47
avatar  T67
#7 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
T67
Fahrprofi

Ich kann mir vorstellen das die in Neustadt so ausgelastet sind das sie die Montage nach LMC ausgeweitet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 20:13
avatar  Andy
#8 RE: T447 gebaut bei LMC in Sassenberg
avatar
Admin

In der Vergangenheit wurden in Neustadt schon mal anderes montiert (z.B. auch für Pössel) - warum also nicht auch andersrum, wenn die Auslastung der einzelnen Werke in der Gruppe das hergibt oder erfordert.

Das da bessere Qualität raus kommt glaube ich eher nicht, die Qualitätsstandards in Neustadt sind schon hoch.
Die größten Probleme, die wir hier kennen hängen doch meist mit den Einbauteilen zusammen - und die kommen so oder so vom gleichen Hersteller....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!