X

Platz für die Küche erweitert

14.05.2017 09:41
#1 Platz für die Küche erweitert
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
in unserem T 348 fehlte uns immer ein wenig Platz im Küchenbereich. Da wir immer nur zu Zweit unterwegs sind, brauchen wir die Kopfstützen an den Sitzen der Dinette nicht wirklich. Daher habe ich den Durchmesser der Stangen an den Kopfstützen nachgemessen. Es sind 12 mm. In dieser Stärke habe ich im Baumarkt Gewindestangen besorgt, diese auf die richtige Länge geflext und entsprechend gebogen. Dann noch ein Brett zugeschnitten, drauf gelegt und mit Schellen an den Gewindestangen befestigt. Fertig.
Ein kleiner Backofen und die Kaffeemaschine haben jetzt auf dem Stellplatz ihren Platz. Während der Fahrt kommen die Sachen natürlich gut verstaut in den Schrank

Gruß aus Köln
redrider


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 13:15
avatar  Andy
#2 RE: Platz für die Küche erweitert
avatar
Admin

Hi redrider,

das klingt interessant, hast Du dazu vielleicht auch ein Bild? Dann kann man sich das besser vorstellen - vor allem das mit den Gewindestangen.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 16:21
#3 RE: Platz für die Küche erweitert
avatar
Fahrer

bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen Link zu einem Artikel in einem anderen Forum einstellen darf.
Admin, sonst bitte löschen
https://www.wohnmobilforum.de/w-t116161.html

Gruß aus Köln
redrider


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:53
#4 RE: Platz für die Küche erweitert
avatar
Fahrkönner

Klasse Idee - gefällt mir gut.

Und mit dem Link hab ich keinen Probleme - solange eine solcher Link nicht dazu dient, "die Leute" ins andere Forum zu lotsen ;-)
und das sehe ich hier nicht!

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 07:57
avatar  Andy
#5 RE: Platz für die Küche erweitert
avatar
Admin

Danke redrider,

das sieht interessant aus. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich da so ein Bord anbaue, aber ich hatte da an eine Befestigung an der Sitzrückwand gedacht, nur kollidiert das bei uns ja dann mit der Spühlenabdeckung. Aber mit Deiner Methode kann man das Bord ja hoch genug setzen - und wir werden ja auch in den seltensten Fällen einen Mitfahrer haben.....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 17:32
#6 RE: Platz für die Küche erweitert
avatar
Fahrer

So ist es bei uns auch.
Wenn wir ganz selten mal die Tochter und das Enkelchen mitnehmen, kommt das Brett in die Garage und die Kopfstützen werden angebracht und der Tisch wird auf dem Bett mit einem Spanngurt festgemacht.
Habe ja auch für den Kindersitz extra eine ISOFIX-Halterung anfertigen lassen. Der kollidiert sonst mit dem Tisch.

Gruß aus Köln
redrider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!