X

Osram LED Night Breaker

  • Seite 4 von 4
25.08.2022 08:18
#46 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Fahrkönner

Moin,
ich würde einfach machen, wenn sie von der Bauart her Platz haben.
Sollte je mal eine Kontrolle sein, wenn ich es recht im Kopf habe, bei falschem Leuchtmittel kostet das Ticket 10€.
Man sollte die Sache da entspannter Sehen, es trägt zur Verkehrssicherheit bei und ist ja auch kein Chinaschrott👍

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 09:41
#47 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Fahrexperte

Hallo, ich weiß nicht ob das schon bekannt ist aber die Osram Night Breaker haben inzwischen auch die Genehmigung für den Ducato Baujahr 2006 bis 2014 mit der Scheinwerfernummer E3 2447/2448. Allerdings nur für das Abblendlicht.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 09:59
#48 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Fahrexperte

Achtung: Heute mal im Angebot für 81,43€ bei Amazon für 2 Stück. https://smile.amazon.de/BREAKER-Helligkeit-legales-Abblendlicht
Top Preis und ich habe es bisher nie bereut mein Abblend- und Fernlicht mit denen umzurüsten :-) Vielleicht hilft es jemanden heute die billiger zu bekommen

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 16:27
#49 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen, habe die Lampen für Abblend und Fernlicht mir im Juni eingebaut, nicht einmal der TÜV bei dem ich zwischenzeitlich musste wollte die Betriebserlaubnis sehen, Licht ist super (bins vom anderen Auto her gewohnt mit LED)

sogar die Scheinwerfereinstellung hat beim TÜV einwandfrei gepasst.

gruß
courtino

Neumobilisten seit 2020 mit Carado T132

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 17:41 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 17:44)
#50 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Fahrkönner

Zitat von courtino im Beitrag #49
...habe die Lampen für Abblend und Fernlicht mir im Juni eingebaut...

Hallo,
hast Du ein integriertes WoMo mit den kleinen runden Scheinwerfern oder einen Teilintegrierten mit original FIAT-Front? Kann das auf Deinem Foto nicht richtig erkennen.
Gruß
Michael

OK, hat sich erledigt! Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil, sorry...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 19:21
avatar  Torsten
#51 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Moderator

Auch wenn du deine eigentliche Frage schon selbst beantwortet hast....

Gibt es die Night Breaker überhaupt für die Integrierten?
Auf der Carado-Zubehörseite sind die nämlich nicht mit aufgeführt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 20:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2022 21:01)
#52 RE: Osram LED Night Breaker
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #51
Gibt es die Night Breaker überhaupt für die Integrierten?


Hallo, Torsten,
Nein, eben nicht. Die LEDs (egal ob Osram oder Philips) haben keine formale Zulassung für die kleinen, runden Scheinwerfer der integrierten WoMos. Wahrscheinlich, wie schon in einem anderen Beitrag vermutet, einfach nur deshalb, weil die Hersteller wegen der geringen potentiellen Kundenbasis den Zulassungsaufwand scheuen. Technisch mag das tatsächlich völlig problemlos funktionieren. Andererseits ist das Licht, das "sichtbar" auf der Straße ankommt, auch von der Reflektorgeometrie der Scheinwerfer abhängig, und die ist bei den kleinen Runden eben anders als bei den original Fiat-Scheinwerfern. Deshalb mag es vielleicht nicht ganz so gut funktionieren. Wiederrum: wenn normale H7-Lampen darin funktionieren, warum dann nicht auch die LEDs? Deshalb interessiert es mich, ob das schon mal jemand einfach probeweise getestet hat und was das Ergebnis/die Erfahrung war (völlig unabhängig von den zulassungsrechtlichen Aspekten). Aber bisher hat sich niemand dazu "öffentlich geoutet"...
Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!