X

Rückfahrkamera schlechtes Bild

27.04.2021 07:44 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 07:45)
avatar  pcfuxx
#1 Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrkönner

Moin Moin
meine Rückfahrkamera liefert ein mieses Bild auf meinem Naviceiver.Kann da hinten beim Rückwärts fahren kaum was erkennen.
Liegt das nun an der Kamera oder am Naviceiver? Kann man die Kamera einfach austauschen?Sind die Kabel immer identisch?

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 07:55
#2 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrexperte

Das kann an der Kamera, am Kabel oder am Navireceiver liegen.
Schließe einmal die Kamera an einen anderen Monitor an (oder eine andere Kamera an den Navireceiver) um den Fehler einzugrenzen.

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 07:55
#3 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrkönner

Welche Kamera hast du denn?
Evtl. lädst du mal ein Bild hoch, was du mit "mies" meinst.
Die normalen Kameras haben eine sehr geringe Auflösung und sehen auf Bildschirmen größer als 7 Zoll nicht gut aus.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 07:59 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 07:59)
#4 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Admin

.
Mit derartigen Erfahrungen bist du nicht der Einzige.

Zitat von Rudisson im Beitrag Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Habe endlich mein Xzent-F220 durch ein Pumpkin-China-Radio ersetzt.
Plötzlich ist das Bild der Rückfahrkamera deutlich erkennbar, ...

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 08:43
avatar  Arbu912
#5 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrexperte

Also wenn ich bei meinem PKW 360° Kameras ein schlechtes Bild habe, sind die eigentlich nur schmutzig, nach der Waschanlage oder mit dem Lappen über die Linsen fahren ist das Bild wieder super

Spaß beiseite, ich weiß leider nicht was das Problem bei euch ist, hoffe aber das ihr es herausfindet

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 09:12
avatar  pcfuxx
#6 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrkönner

Zitat von newcarado im Beitrag #4
.
Mit derartigen Erfahrungen bist du nicht der Einzige.

Zitat von Rudisson im Beitrag Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Habe endlich mein Xzent-F220 durch ein Pumpkin-China-Radio ersetzt.
Plötzlich ist das Bild der Rückfahrkamera deutlich erkennbar, ...




Also ist erfahrungsgemäss eher das Radio/Navi-Gerät für das schlechte Bild verantwortlich?

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 09:39
#7 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Admin

.
Das ist die Erfahrung eines Nutzers hier. Verallgemeinern kann man das wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 12:21
avatar  Andy
#8 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Admin

Ferndiagnosen sind immer schwierig!
Es kann genausogut irgendwo eine schlechte Verbindung, z.B. ein korrodierter Stecker, sein (schlechtes Bild habe ich, wenn der Anhänger blöd steht und die Funkstrecke ungünstig ist - was dann vergleichbar wäre).

Normaler Weise sollten die Kameras alle einen genormten Anschluss haben - aber auch hier kann es im konkreten Fall anders aussehen - ohne genau zu wissen welche Geräte verbaut sind ist nicht einmal das mit absoluter Sicherheit zu sagen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 15:53
#9 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrexperte

nicht zu vergessen dass auch (sofern verbaut) der 12V Kameraumschalter defekt sein könnte...
Nach und nach "ausschließen" wäre hier die beste Methode

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 16:11
#10 RE: Rückfahrkamera schlechtes Bild
avatar
Fahrkönner

Moin,

meine Zweitkamera fürs Ablassventil hatte erst ein vernünftiges Bild gegeben, als ich die Stromversorgung + und! - direkt vom Xzent Radio geholt hatte.
Ist vielleicht noch ein Versuch wert

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!