X

Sunlight Camper Van Modelljahr 2022

  • Seite 2 von 2
20.07.2021 14:46
#16 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrschüler

Wir haben am Wochenende die Info erhalten, dass Sunlight die elektrische Parkbremse beim neuen Ducato nicht liefern kann. Hier gehen laut unserem Händler aktuell die Anpassungen an die Kunden raus.

Viele Grüße

Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 20:46
avatar  ThomasX
#17 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrkönner

Puh, die habe ich bestellt. Hast du eine Info, wie lange die nicht geliefert werden kann?

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 07:36
#18 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrschüler

Sunlight sagt, dass sie die für das Modelljahr 2022 nicht liefern können. Mein Händler hat mir das offizielle Rundschreiben zugesendet. Ich habe das Schreiben angehängt. Auch wir hatten die bestellt. Gewichtstechnisch wäre die echt gut gewesen. Ich habe eine Video gesehen, in welchem erwähnt wurde, dass die 9kg einspart.

Viele Grüße

Patrick

Dateianhänge
  • 32_Markisenlänge I 67S_Stornierung elektrische Handbremse_Aktualisierung vertriebsreleante Daten.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 12:25
avatar  ThomasX
#19 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrkönner

Dann müsste sich mein Händler ja eigentlich mal bei mir melden. Bin gespannt. Habe die elektrische Handbremse und die neue Klimaautomatik + Qi Ladestation nachbestellt gehabt. Bei vielen anderen Dingen waren Lieferverzug bei Bestellung schon angekündigt (LED-Tagfahrlicht (nicht mehr Serie bei der Adventure Edition), LED Licht, Abstandsregeltempomat, etc.

Mist die elektrische Handbremse hätte ich schon gerne gehabt. Für das Modelljahr 2022 gar nicht ist allerdings heftig. :(

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 14:11
#20 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrkönner

Beim MB Sprinter gibt es wohl auch ein Problem mit der elektrischen Feststellbremse:

Sprinter-forum

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 14:50
avatar  T67
#21 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
T67
Fahrprofi

Warum seit Ihr so geil auf so eine e_Bremse ?

Da ich meist alles selber mache, auch Bremsscheiben und Belege, würde ich mir sowas nicht kaufen wo man ein Diagnosegerät braucht zum instandstzen.
Ich sehe auch sonnst keine Vorteile darin außen Mehrkosten und Fehlerquellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 15:45
avatar  Catalpa
#22 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Moderator Plauderecke

…das habe ich mich auch schon gefragt, der einzige echte Vorteil sind die -9kg von denen ich hier eben erfahren habe. Ansonsten ist es doch ziemlich egal wie die Handbremse bedient wird. Im Gegenteil, wir hatten inzwischen drei PKW mit einer solchen Bremse (ging nicht ohne), beim ersten war die eBremse ein echtes Ärgernis weil sie gelegentlich nicht selber gelöst hat, immer wenn man gerade daran gewohnt war sich nicht darum zu kümmern zu müssen ;) Bei Nummer 2 war es dann so, dass sie nicht gelöst hat wenn man ohne Gurt anfahren wollte. Die 3. jetzt ist gut (man bemerkt sie nicht) aber wer weiß was die bei Fiat da konstruieren…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 16:00
#23 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrschüler

Zusätzlich bleibt man nicht mehr an der Handbremse hängen wenn man den Sitz dreht. Ist halt ne Gewöhnungssache. Wenn ich meinen Camper vermiete ist das wieder ein Schaden weniger, den unerfahrene Camper verursachen können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 16:25
avatar  ThomasX
#24 RE: Sunlight Camper Van Modelljahr 2022
avatar
Fahrkönner

Weniger Gewicht. Kein Gehakel mehr beim Sitz drehen. Wobei letzteres nur ein kleiner Vorteil ist. Wenn der Sitz ganz vorne ist, dann kommt man eigentlich immer vorbei. Und zum Drehen haben wir ihn sowieso nach vorne geschoben. Ein bisschen Komfort. Reicht mir, ich hätte sie gerne gehabt.
Aber länger warten möchte ich deswegen nicht. Und jetzt gibt es sie ja gar nicht. 2xx€ gespart. Kann ich auch mit leben.

Ärgerlicher finde ich, dass Fiat jetzt endlich ein richtig gutes und wirklich integriertes Navi/Rückfahrkamera anbietet und dann bietet Sunlight das nicht an…

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!