Lenkrad Carado/Sunlight
Hallo Zusammen,
bzgl. des Lenkrads kann man für aktuelle WoMo das sog. Multifunktionsrad und/oder das Chassis Komfort Paket mit Lederlenkrad wählen. Hat das Multifunktionsrad auch Leder ?
Oder muss ich zwingend das Chassis Komfort Paket wählen um ein Lederlenkrad zu bekommen ?
VG
Bernhard
#2 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Hallo Bernhard,
leider kann ich dir die Frage nicht direkt beantworten; unser Schätzchen ist ja schon Bj. 11/2016 und das Lederlenkrad war im Rahmen des Chassis-Komfort-Pakets mit drin (ist auch ein "Multifunktions-Lenkrad - ich kann damit lenken und hupen ).
Kleiner Scherz, sorry - ich vermute mal, dass man über das MFL vermutlich weitere Bedienungsmöglichkeiten hat (Lautstärke Radio, Telefon, etc. etc.), oder? Haben wir zwar im Pkw, im WoMo habe ich diese Dinge bisher aber nicht vermisst.
#3 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Im Sunlight Konfigurator ist beides getrennt oderbar. Wir haben aber sowohl das genannte Paket, als auch die Lenkradfernbedienung. Ich denke, das die LRF nichts mit dem Lederlenkrad zu tun hat. Aber für 99. - ist das völlig ok.
Gruß Manfred B
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart
#4 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Da wir ja alle ein anderes Radio eh einbauen warum nicht das Ledermultifunktionslenkrad kaufen (incl. neuen Schleifenring) und einbauen lassen in einer freien Werkstatt (ca +60 EUR) -> letzteres da keiner von uns wahrscheinlich an nem Airbag rumhantieren dürfte :-) Kostenpunkt ca 330,- EUR dann
https://www.myparto.com/de/auto-innenrau...-0aAj4wEALw_wcB
Da wir ja alle ein anderes Radio eh einbauen warum nicht das Ledermultifunktionslenkrad kaufen (incl. neuen Schleifenring) und einbauen lassen in einer freien Werkstatt (ca +60 EUR) -> letzteres da keiner von uns wahrscheinlich an nem Airbag rumhantieren dürfte :-) Kostenpunkt ca 330,- EUR dann
Zitat von inuyashaohki im Beitrag #4
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken der "Nachrüstung". Leider finde ich nirgends die Version für 2020, 2.3, 160PS....
Marcus
Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Steffen,
ist bei dem Lenkrad der passende Schleifring dabei?
Nach meiner Info braucht man für die Fernbedienung den Delphi 59001157, den habe ich aber noch nirgends gefunden. Lt. meinem Fiat Händler gibts den als Ersatzteil nur zusammen mit dem kompletten Lenkstockschalter, was das ganze exorbitant teuer macht.
#7 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Mit Lenkradstock 199,-EUR aber solche Teile gibts immer mal wieder in Ebay...
Notfalls mal nen Schrottplatz anrufen und fragen ob nen Ducato X250 mit Lenkradfernbedienung zum Ausschlachten da ist
Lieber nicht per Händler beziehen die "Vergolden" sich ihre Teile leider zu oft.
#8 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Gerade mal kurz gesucht und den Delphi 59001157 mehrfach gebraucht gefunden mit den 3 Kabeln...
Meine Frau bringt mich aber denke ich um wenn ich gerade sofort weiterbastel am WoMo und nicht wenigstens bis Ende des Jahres Ruhe gebe... (Wobei ich würde nur das Lederlenkrad haben wollen*gg* die Fernbedienung wäre mir gar nicht wichtig) ;-)
Hallo Steffen,
wenn es dir nur um das Lederlenkrad geht dann hole dir doch einfach ein Lederlenkradbezug.
https://www.amazon.de/gp/product/B07JG75JPN/
#10 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Wir gehen hier gerade ein wenig weg vom Ursprungsthread ;-) -> Da einfach den Händler oder Capron fragen
Statt Lenkradbezug dann eher das hier https://meinlenkrad.de/
#12 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
Unter anderem https://www.proxyparts.de/autoersatzteil...eilid/15006175/
Mein Nachbar ist so ein Hobbyschraubrauber der kennt solche Quellen immer ;-)
In diesem Zusammenhang:
Hallo zusammen,
ich suche einen WoMo Besitzer, welcher eines besitzt mit folgender Ausstattung:
Tagfahrlicht, Tempomat und LenkradfernbedLenkradfernbedienung.
Vorzugsweise Modelljahr 2019.
Bitte mit Pn bei mir melden.
Möchte mein WoMo aufrüsten, und benötige daher eine bestimmte Info.
#14 RE: Lenkrad Carado/Sunlight