X

Lenkrad Carado/Sunlight

10.04.2021 11:45
avatar  wlp100 ( gelöscht )
#1 Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
wlp100 ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

bzgl. des Lenkrads kann man für aktuelle WoMo das sog. Multifunktionsrad und/oder das Chassis Komfort Paket mit Lederlenkrad wählen. Hat das Multifunktionsrad auch Leder ?
Oder muss ich zwingend das Chassis Komfort Paket wählen um ein Lederlenkrad zu bekommen ?

VG
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 12:13
#2 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Moderator a.D.

Hallo Bernhard,

leider kann ich dir die Frage nicht direkt beantworten; unser Schätzchen ist ja schon Bj. 11/2016 und das Lederlenkrad war im Rahmen des Chassis-Komfort-Pakets mit drin (ist auch ein "Multifunktions-Lenkrad - ich kann damit lenken und hupen ).
Kleiner Scherz, sorry - ich vermute mal, dass man über das MFL vermutlich weitere Bedienungsmöglichkeiten hat (Lautstärke Radio, Telefon, etc. etc.), oder? Haben wir zwar im Pkw, im WoMo habe ich diese Dinge bisher aber nicht vermisst.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 22:10
#3 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrer

Im Sunlight Konfigurator ist beides getrennt oderbar. Wir haben aber sowohl das genannte Paket, als auch die Lenkradfernbedienung. Ich denke, das die LRF nichts mit dem Lederlenkrad zu tun hat. Aber für 99. - ist das völlig ok.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 11:33
#4 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Da wir ja alle ein anderes Radio eh einbauen warum nicht das Ledermultifunktionslenkrad kaufen (incl. neuen Schleifenring) und einbauen lassen in einer freien Werkstatt (ca +60 EUR) -> letzteres da keiner von uns wahrscheinlich an nem Airbag rumhantieren dürfte :-) Kostenpunkt ca 330,- EUR dann

https://www.myparto.com/de/auto-innenrau...-0aAj4wEALw_wcB

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 11:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 12:00)
#5 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrexperte

Da wir ja alle ein anderes Radio eh einbauen warum nicht das Ledermultifunktionslenkrad kaufen (incl. neuen Schleifenring) und einbauen lassen in einer freien Werkstatt (ca +60 EUR) -> letzteres da keiner von uns wahrscheinlich an nem Airbag rumhantieren dürfte :-) Kostenpunkt ca 330,- EUR dann

Zitat von inuyashaohki im Beitrag #4





Ich spiele schon länger mit dem Gedanken der "Nachrüstung". Leider finde ich nirgends die Version für 2020, 2.3, 160PS....

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 13:45
#6 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Hallo Steffen,

ist bei dem Lenkrad der passende Schleifring dabei?
Nach meiner Info braucht man für die Fernbedienung den Delphi 59001157, den habe ich aber noch nirgends gefunden. Lt. meinem Fiat Händler gibts den als Ersatzteil nur zusammen mit dem kompletten Lenkstockschalter, was das ganze exorbitant teuer macht.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 14:06
#7 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mit Lenkradstock 199,-EUR aber solche Teile gibts immer mal wieder in Ebay...
Notfalls mal nen Schrottplatz anrufen und fragen ob nen Ducato X250 mit Lenkradfernbedienung zum Ausschlachten da ist

Lieber nicht per Händler beziehen die "Vergolden" sich ihre Teile leider zu oft.

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 14:32
#8 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Gerade mal kurz gesucht und den Delphi 59001157 mehrfach gebraucht gefunden mit den 3 Kabeln...
Meine Frau bringt mich aber denke ich um wenn ich gerade sofort weiterbastel am WoMo und nicht wenigstens bis Ende des Jahres Ruhe gebe... (Wobei ich würde nur das Lederlenkrad haben wollen*gg* die Fernbedienung wäre mir gar nicht wichtig) ;-)

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 14:48
avatar  Heini
#9 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Hallo Steffen,
wenn es dir nur um das Lederlenkrad geht dann hole dir doch einfach ein Lederlenkradbezug.

https://www.amazon.de/gp/product/B07JG75JPN/

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 15:18
#10 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Wir gehen hier gerade ein wenig weg vom Ursprungsthread ;-) -> Da einfach den Händler oder Capron fragen

Statt Lenkradbezug dann eher das hier https://meinlenkrad.de/

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 15:30
#11 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Hallo Steffen,

hast Du da für mich mal einen Link?

Ich finde nichts (wahrscheinlich aber Error in Front of Keyboard)

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 15:39
#12 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Unter anderem https://www.proxyparts.de/autoersatzteil...eilid/15006175/

Mein Nachbar ist so ein Hobbyschraubrauber der kennt solche Quellen immer ;-)

Beste Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 22:14
avatar  Oldcars
#13 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrexperte

In diesem Zusammenhang:

Hallo zusammen,
ich suche einen WoMo Besitzer, welcher eines besitzt mit folgender Ausstattung:
Tagfahrlicht, Tempomat und LenkradfernbedLenkradfernbedienung.
Vorzugsweise Modelljahr 2019.
Bitte mit Pn bei mir melden.
Möchte mein WoMo aufrüsten, und benötige daher eine bestimmte Info.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 13:17
#14 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Moderator a.D.

Daniel, du hast eine PN von mir.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 19:51
#15 RE: Lenkrad Carado/Sunlight
avatar
Fahrkönner

Bj 2021 t447 und ich hätte auch so ein Lenkrad.. Und will es auch nicht vermissen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!